3.620 4

JochenZ


Premium (Basic), Nagold

In Deckung

Ein Schwarm sucht Deckung im Riff.
Bahamas, Exumas, Feb. 2017

Kommentare 4

  • Hans J. Mast 26. Mai 2021, 14:18

    Schöne, ruhige Aufnahme des stehenden Schwarms. So was sieht immer toll aus.
    Links hätte ich etwas mehr geschnitten, so dass die angeschnittenen Köpfe nicht mehr mit drauf gewesen wären. Aber nur so mein Empfinden.
    LG Hans
    • JochenZ 26. Mai 2021, 14:41

      Hallo Hans,
      je länger ich mir das anschaue umso mehr muss ich Dir Recht geben. Das kostest den oberen Fisch zwar einen Teil seiner Schwanzflosse, beruhigt den linken Rand aber beträchtlich. Werde ich später noch umsetzen. Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis. Viele Grüße Jochen
  • Reinhard Arndt 26. Mai 2021, 9:56

    Du zeigst, dass man auf den Bahamas nicht nur Haie fotografieren kann. ;-)
    Ich jedenfalls würde dort gern mal wieder abtauchen.
    Viele Grüße Reinhard
    • JochenZ 26. Mai 2021, 13:40

      Hallo Reinhard 
      vielen Dank für Deinen Kommentar. An was ich mich auf der Tour mit der Aquacat durch die Exumas gut erinnern kann, war das völlig entspannte Tauchen und somit auch fotografieren. Wenn ich mir so überlege wie oft ich an anderen Destinationen am Riffhaken hängend oder im Strömungsschatten kauernd den Auslöser betätigen durfte, war diese Tour völlig stressfrei (von dem Wintersturm abgesehen). Aber da Du dort ja auch schon den Kopf Unterwasser gehalten hast, kennst Du natürlich auch die Kehrseite dieser Gegend. Solche „fischreiche“ Aufnahmen sind nicht an jeder Ecke des Tauchgangs vorzufinden. Viele Grüße Jochen

Informationen

Sektionen
Views 3.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 400

Gelobt von