Zurück zur Liste
Impressionen eines Dorfspaziergangs 68

Impressionen eines Dorfspaziergangs 68

2.811 16

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Impressionen eines Dorfspaziergangs 68

Leider wirkt das Foto etwas flacher und dunkler in der neuen FC, trotzdem möchte ich es nicht ungezeigt versauern lassen.

Kommentare 16

  • Bernadette O. 5. Mai 2016, 7:44

    Mir gefällt deine Serie des Dorfspaziergangs gut. Vor allem aber dieses Bild hier von der "verlorenen Ecke". Die Schubkarre deutet das Vergessene an, die Hausnummer hingegen deutet darauf hin, dass hier noch jemand wohnt und lebt ...
    LG Bernadette
  • KarinDat. 3. Mai 2016, 19:31

    @Fotomama:
    Die Tür ist um Ursprung unterschiedlich intensiv getönt, deshalb bleibt das Verhältniss nach der Entsättigung ebenso. Mich hat es nicht gestört, aber ich verstehe, was du meinst.
    Einen engeren Schnitt hatte ich auch probiert um den Blick mehr auf die Schubkarre zu lenken, aber im Endeffekt hat es mir so besser gefallen.
    Der Ast hat einen großen Bildanteil, aber das zeigt eigentlich ja das, was ich abbilden wollte.
    Bilder kopieren kann ich nicht mehr, bei mir zeigt er einen Kopierschutz an und eigentlich ist das ja auch korrekt so, damit kein Unfug getrieben werden kann. Bald wird es von mir sowieso nurnoch große Bilder geben, aber die, die ich schon bearbeitet habe, sind zum Teil auf FC-Altgröße ausgerichtet gewesen.
  • Anette Z. 3. Mai 2016, 19:02

    Zum Thema neue FC:
    Ich schreibe seit letztem Mittwoch meine Anmerkungen immer in Word und kopiere sie anschließend ins Anmerkungsfenster. Umständlich aber so hab ich wenigstens immer das Bild im Auge.
    Zum Thema Bildgröße hab ich einen ähnlichen Workaround gefunden. Einfach das Bild per drag&drop in Photoshop kopieren und schon kann ich es größer sehen. Funktioniert gerade bei Hochformaten prima.
    Und ich glaub, diese Tipps zum Workaround poste ich gleich mal im Blog, da, wo das noch geht.

    Zum Bild: Ich überlege die ganze Zeit schon, was ich eigentlich sehe und was nicht. Hinter den Ästen scheint das Entsättigen zum Teil nicht geklappt zu haben, da hat die Tür viel mehr Farbe, kann das sein?

    Generell mag ich den dunklen, gedeckten look. Da sieht man von Sonne eigentlich nichts mehr. Eher diesig. Müll liegt hier mal nicht viel rum aber man sieht dafür umso deutlicher den Verfall am Gebäude, der dezent vom hängenden Ast des Baumes verdeckt wird ;-)
    Die Schubkarre ist so, wie benutzte Gerätschaften eben sind – der Karton weiter hinten ist eher dezent versteckt genauso wie das Loch in der Holztür. Aber man bemerkt den Verfall doch unterschwellig und denkt darüber nach …
    Von daher verbindest du hier die Ruhe eines kleinen Dorfes mit der Botschaft des Verfalls.

    Ich hab eben den hängenden Ast zwar lobend erwähnt aber er ist mir etwas zu präsent. Man muss links im Bild schon ganz schön kucken, damit man noch sieht, was dahinter ist. Denn der Ast ist einfach übermächtig groß. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das Bild besser wirkt, wenn man links ein wenig von ihm schneidet. Aber dann geht auch der hellere Teil der Wand verloren und ich weiß nicht, was das mit dem Bild macht.
    Gruß, Fotomama
  • Fotobock 2. Mai 2016, 11:51

    Sieht doch sehr verlassen aus... die BEA unterstreicht es. lg Barbara
  • Fotomomente Naujoks 2. Mai 2016, 11:47

    Ich mag das Bild, so wie es ist.
    Gruß Rüdiger
  • esfit 1. Mai 2016, 22:23

    Ich weiß ja nicht, wie diese wieder so fein aufgenommene Impression direkt von deiner Festplatte an deinem Bildschirm aussieht, mir gefällt das leicht Dunkle, wobei ja durchaus helle Teile zu sehen sind, ausgesprochen gut.
    LG Edith
  • derbaldinger 1. Mai 2016, 21:44

    Karin, ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast. Mir gefällt dieses Bild ganz besonders gut!
    Vor allem die Bearbeitung mit den wenigen "Farbtupfern" ist richtig klasse!

    LG Dieter
  • Pekka H. 1. Mai 2016, 21:12

    Mir gefällt es, so wie es ist. Sehr gut sogar. Nachdem ich mir vor kurzem die komplette Serie angesehen habe, kann ich ganz spontan sagen: Für mich persönlich die beste Impression. Während mir bei vielen die Konzentration aufs Wesentliche fehlte (ich hatte den Eindruck, dass Du Dich beim Fotografieren nicht wohl, als Störenfried vielleicht, gefühlt hast, und deshalb nicht die gleiche Fokussierung an den Tag legen konntest, die viele andere Deiner Bilder auszeichnet), fehlt hier allenfalls ein leichter Beschnitt am linken Bildrand, um es in meinen Augen perfekt zu machen. Die entsättigte Bearbeitung wirkt hier unterstützend. Gegen die dunklen Bildpartien habe ich nichts einzuwenden.
    LG Pekka
  • Wolfgang Bazer 1. Mai 2016, 20:58

    Diese unsägliche neue fc-Version macht sehr viel kaputt.

    Ich habe heute folgende Mail an den Support geschrieben (nicht meine erste übrigens):

    "http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/entwicklung/update-zur-neuen-fotocommunity-wir-sind-dran

    Hallo,

    zu dieser Wir-sind-dran-Seite hätte ich gern einen Kommentar geschrieben, aber da kommt die Meldung "Registriere Dich jetzt oder logge Dich ein, um Kommentare schreiben zu können," obwohl ich schon längst eingeloggt bin.

    Auf dieser Seite wird nämlich mit keinem Wort erwähnt, dass Ihr dabei seid, das Problem der winzigen Darstellung von Bildern bei 16-Zoll-Laptop-Monitoren mit der bei solchen Laptops üblichen Auflösung von 1366x768 zu lösen. Wenn Ihr diese krasse Qualitiätsverschlechterung in so einer "Wir-sind-dran-Seite" nicht einmal erwähnt, ist das ein äußerst bedenkliches Zeichen für mich. Gibt es eine andere Deutungsmöglichkeit als die, dass Ihr dieses Problem schlichtweg ignoriert und nicht im Geringsten daran denkt, es zu beheben?

    Ich frage deshalb klipp und klar (und mache von Eurer Antwort meinen weiteren Verbleib in der fc abhängig): Habt Ihr vor, das Problem der winzigen Bilddarstellung bei Monitoren mit kleinerer Auflösung zu beheben? Ja oder nein? Keine Antwort oder Ausflüchte wie die, bei größeren Monitoren gäbe es ja eine Qualitiätsverbesserung, wären für mich ebenso wie ein Nein zwingende Gründe, die fc zu verlassen.

    Eine Kopie dieser Mail schicke ich an Ute Allendörfer, mit der ich heute telefoniert habe.

    VG Wolfgang"

    Dazu habe ich um 19:18 Uhr folgende Mitteilung erhalten: "Derzeit beträgt die ungefähre Wartezeit 1 Tag, 7 Stunden, 18 Minuten."

    LG Wolfgang
  • n.icon 1. Mai 2016, 19:06

    Auch wenn der Blick wie hier versperrt ist, es geht weiter und der Austausch ist das Wichtigste. Lass dich nicht entmutigen. Es wird auch wieder besser hier. LG n.icon
  • Foto Michl 1. Mai 2016, 18:22

    Mir gefällt es wie es ist !
    LG Michael
  • Clau.Dia´s 1. Mai 2016, 18:20

    Die entsättigten Farben - sogar die silbrigen Olivenblätter wirken noch etwas fahler als sowieso schon - und der leicht trübe Eindruck, weil Licht fehlt, sind passend zum Thema Deiner Reihe über das aussterbende Leben in einem ehemals glanzvollen Heilkurort. Der Eindruck der Verlassenheit lässt sich hier leicht mit einem Gefühl von Trauer und Abschied verbinden. Insofern kannst Du doch zufrieden sein mit der Aufnahme.
    LG Claudia
  • KarinDat. 1. Mai 2016, 17:56



    Der Text darunter liest sich aber traurig....fast so als würde sich keiner für deine Bilder interessieren...Mir gefällts
    LG Jan
    Genauso empfinde ich es auch, Jan.Das Leben ist voller Änderungen und Neuerungen, sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich, daher glaube ich daran, dass ich mich an die neue FC gewöhnen kann...nicht ohne auf die Dinge, die mir hier wichtig sind immer wieder hin zu weisen.

    Eins macht mich aber wirklich traurig, enttäuscht, frustriert...läßt mich die Lust verlieren...
    viele liebgewohnenen Freunde und Bekannte verschwinden hier. Die eigenen Bilder werden nur noch von wenigen angesehen und kommentiert.
    Dafür bin ich nicht hier...der rege Austausch, teilweise der private Kontakt zu den Leuten fehlt mir.Mit allem anderen kann ich leben und mich, wie gesagt, arrangieren.
  • KarinDat. 1. Mai 2016, 17:55

    .>Der Text darunter liest sich aber traurig....
    >fast so als würde sich keiner für deine Bilder
    >interessieren...
    >Mir gefällts
    >LG Jan

    Genauso empfinde ich es im Moment, Jan.
    Die meisten meiner Freunde und Bekannte hier, haben sich abgemeldet.

    Das Leben ist voller Änderungen und Neuerungen, sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich, daher glaube ich daran, dass ich mich an die neue FC gewöhnen kann...nicht ohne auf die Dinge, die mir hier wichtig sind immer wieder hin zu weisen.
    Eins macht mich aber wirklich traurig, enttäuscht, frustriert...läßt mich die Lust verlieren...
    viele liebgewohnenen Freunde und Bekannte verschwinden hier. Die eigenen Bilder werden nur noch von wenigen angesehen und kommentiert.
    Dafür bin ich nicht hier...der rege Austausch, teilweise der private Kontakt zu den Leuten fehlt mir.
    Mit allem anderen kann ich leben und mich, wie gesagt, arrangieren
  • Rumtreibär 1. Mai 2016, 17:55

    sehr gut, gefällt mir
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen Dorfsp.
Views 2.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von