Zurück zur Liste
Immer noch Bock auf Rapsbilder ? Hier die "Bockwindmühle von Ketzür"

Immer noch Bock auf Rapsbilder ? Hier die "Bockwindmühle von Ketzür"

1.324 5

Hartmut Willfahrt


kostenloses Benutzerkonto, Mark Brandenburg

Immer noch Bock auf Rapsbilder ? Hier die "Bockwindmühle von Ketzür"

Obwohl ich es auch fast nicht mehr sehen kann aufgrund der momentanen Häufigkeit eingestellter "Rapsbilder" - hier noch ein Bild ... (die Klapsmühle in Brandenburg ist übrigens nicht weit weg, Anmeldungen für Rapsgeschädigte werden noch angenommen) ;-))

Diese Mühle ist 1859 erbaut worden, letztmalig wurde vor rund 49 Jahren in ihr Korn gemahlen. Sie wurde 2006 komplett restauriert und steht in der kleinen Ortschaft Ketzür am Brandenburger Beetzsee.

Im Jahre 2003 (vor der Restaurierung) hatte ich diese Mühle schon einmal im Blickfeld ...

DAYBREAK
DAYBREAK
Hartmut Willfahrt

Kommentare 5