Zurück zur Liste
Im Winterwunderland (4)

Im Winterwunderland (4)

6.059 29

Dieter Weise


kostenloses Benutzerkonto, Olbersdorf

Im Winterwunderland (4)

...noch eine......
Aufnahme vom 1.Dezember 2012. mit dem traditionellen Dampfsonderzug und der alten "Kaffeemühle" BR 310 am Novina Viadukt......

Bei "wunderschönem Winterwetter" konnte ich diese Aufnahmen am Viadukt in Novina bei Liberec machen. Der Sonderzug mit der alten Dampflok, auch Kaffemühle genannt, pendelte zweimal zwischen Liberec und Krizany.





Der Eisenbahnviadukt wurde im Jahre 1900 fertig gestellt. Er ist 30 Meter hoch, 202 Meter lang und hat vierzehn Stützsäulen. Der Viadukt verläuft nicht gerade, sondern in einem Bogen.

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 6.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten