Zurück zur Liste
Im letzten Sonnenlicht...

Im letzten Sonnenlicht...

1.395 5

Der Bahnsinnige


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Im letzten Sonnenlicht...

...fuhr am 3. August 2012 die Lok 52 mh aus dem Hause Vulcan in Göhren auf Rügen, der östlichen Endstation des Rasenden Rolands, ein.
Seit Jahren habe ich auf diesen Moment gewartet, weil ich bis zu diesem Moment diese Lok noch nie in Betrieb gesehen hatte.

Hurra! ;)

Kommentare 5

  • Uwe Fligge 22. August 2012, 19:11

    Die fällt kaum auf in dem Grün.

    VG Uwe
  • markus.barth 20. August 2012, 20:00

    Das Licht ist klasse.
  • Sven Geist 20. August 2012, 19:16

    Der ansonsten eher motivlose Aufnahmestandpunkt wird durch das Spiel mit der durchscheinenden Sonne und den zugehörigen Lichtstrahlen unwahrscheinlich aufgewertet. Der "dampfende Laubfrosch" alias 99 4632 wird für mich als Bildbetrachter da fast schon zur angenehmen Nebensache. Glückwunsch zu dieser Lichtimpression und zu Deiner ersten Aufnahme mit der Vulcan-Lok.

    Viele Grüße, Sven
  • Thomas Jüngling 20. August 2012, 4:21

    Da ist dir eine ausgesprochen stimmungsvolle Aufnahme gelungen. Schön, wie die Sonne durch das Blattwerk blinzelt und einen zarten Lichtschein über Bäume und Zug legt. Der Telegrafenmast ist noch ein nettes Detail am Rande. Das sieht auch rückwärts gut aus.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 19. August 2012, 23:37

    Nur gut, dass man sie wieder so schön aufgearbeitet hat.
    Ich lege dir ein altes DIA mit bei. So sah sie zu tiefsten D(D)R - Zeiten aus.
    Damals wie heute (2)
    Damals wie heute (2)
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspur
Views 1.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-VG20E
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100