Zurück zur Liste
Im Knoblauchsland

Im Knoblauchsland

9.673 11

Marion Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Im Knoblauchsland

.

Panorama aus der infraroten Lochkamera





.

Kommentare 11

  • Marion Wolf 31. Juli 2013, 17:58

    @ Marc
    Das Zusammenfügen der Bilder ist erstaunlich fix gegangen. Da war ich selbst überrascht. Aber ganz eklig ist es, bei diesen Lochkamerabildern die Sensorflecken zu entfernen. Denn es gibt keine bessere Möglichkeit, als bei Blende 145 Sensorflecken abzubilden. Bei 30 Einzelbildern kommen da einige zusammen.
    LG Marion
  • simply-infrared 30. Juli 2013, 23:34

    Ich denke, da hast Du Dir super-super viel Mühe gegeben, wenn es aus 2x15 Bildern besteht. Das ist ja Wahnsinn, und dann noch IR mit diesen Belichtungszeiten! Wie lange hat das Zusammensetzen der ganzen Bilder gedauert, und dann noch die Bearbeitung, wo die Einzelbilder überlappen? WOW!
    Allein der Aufwand schon lässt einen in Ehrfurcht erstarren. Fein gemacht.
    LG Marc
  • Rumtreibär 29. Juli 2013, 17:30

    auch hier bestens*
    HG Dieter
  • DARKstyle 29. Juli 2013, 7:12

    Ein tolles Panorama, klasse Bildwirkung!!!

    glg,
    Ralf.
  • Marion Wolf 28. Juli 2013, 23:48

    @ Frank
    Das Knoblauchsland ist ein Gemüseanbaugebiet, das zwischen den Städten Nürnberg, Fürth und Erlangen liegt. Der Name kommt daher, dass früher dort viele Zwiebeln angebaut wurden.

    Heute wird dort ganzjährig im Freiland und in Gewächshäusern angebaut, z.B. Kartoffeln, Kohl, Kohlrabi, Tabak, Zwiebeln, Spargel, usw.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauchsland

    In den Gewächshäusern auf dem Bild werden in einigen Wochen Tabakblätter getrocknet. Links sind die Tabakpflanzen zu sehen.
  • Frank Cullmann 28. Juli 2013, 19:57

    Wieso Knoblauchland?
    Viele Gruesse
    Frank
  • Marion Wolf 28. Juli 2013, 19:11

    ... übrigens ein sehr schönes Spielzeug
    :-)
  • Marion Wolf 28. Juli 2013, 19:10

    @ Dirk
    Im Prinzip reicht ein Loch im Deckel.
    Aber ich habe mir vor ca. zwei Jahren ein Hochpräzisionsloch geleistet - zusammen mit einer Zonenplatte und einem Photonensieb ;-)
    http://bit.ly/14YSLNt

  • DirK Arenz 28. Juli 2013, 18:46

    Infrarote Lochkamera? Das ist interessant. Ein Loch im Objektivdeckel oder weitergehende Umbauten?
  • Marion Wolf 28. Juli 2013, 18:22

    @ Stephan
    Belichtungszeit: 1,6 s pro Einzelbild.
    Das Panorama ist übrigens zweizeilig und besteht aus 2 x 15 Einzelbildern.
    LG Marion
  • Ela Ge 28. Juli 2013, 12:13

    Eine sehr saubere Arbeit