5.663 5

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Im Harzer Elend

Elend ist ein kleines Dorf mitten im Harz und in eben diesem Dorf steht diese kleinste Holzkirche Deutschlands.
Gerade mal 11x5 Meter klein aber Platz für immerhin 80 Personen.
Beleuchtet war nur die freistehende Kirche. Drumherum war alles duster.
Somit habe ich mit der Taschenlampe bei den alten Eichen etwas nachgeholfen um wenigstens mehr als nur die Kirche aufs Bild zu bekommen.

Kommentare 5

  • Frank Ebert 30. September 2021, 15:25

    Elendes Elend, alles stockdunkel... aber du hast mit der Taschenlampe einiges raus geholt.
    Sehr gut gemacht, gefällt mir. Ist wirklich ein schmuckes Kirchlein.
    LG Frank
  • Digipit27 25. August 2021, 12:05

    Der Lampeneinsatz war die richtige Entscheidung, bringt hier das nötige Licht rein. Klasse.
    LG Peter
  • Beate.S. 24. August 2021, 12:49

    Ich habe schon davon gehört, dass es ein Dorf namens "Elend" im Harz gibt und da stellt sich die Frage, was ist passiert, dass ein Dorf einen solchen Namen erhalten hat...?
    Dafür sieht die Kirche dieses Dörfchens nicht elend sondern sehr schmuck aus, zumal in diesem schönen Kontrast zur blauen Stunde und dem beleuchteten Grün des Baumes und der Wiese. Kaum zu glauben, dass das Licht einer Taschenlampe solch eine schöne Beleuchtung in das Blattwerk zaubert. Prima gelungen und improvisiert!
    Liebe Grüße zu dir. Beate
  • Udo Wenz 23. August 2021, 14:52

    Ein schönes Kirchlein ist das und gibt ein gutes Motiv ab.
    Manchmal muss man sich zu helfen wissen. Das war eine gute Idee den Baum noch mit zu beleuchten.
    Die Belichtung passt gut und so hast du eine schöne Zeichnung in den Blättern.
    Auch die Spitze des Kirchturms hat ausreichend Licht.
    Eine schöne Arbeit von dir, Wolfgang.
    LG Udo