Zurück zur Liste
im Gleichschritt marsch

im Gleichschritt marsch

2.097 6

Siegfried Symannek


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim

im Gleichschritt marsch

dieses Foto entstand sogar ohne Telefunktion, da wir - sogar zu Fuß - dicht genug an diese, hier so friedlichen Tiere herandurften

Kommentare 6

  • Herbert Schaible 21. April 2005, 12:14

    Hallo Siegfried,
    da hast du absolut Recht und es immer besser etwas vorsichtiger als zu übermütig sein.
    Lass uns zusammen ein Bier trinken und über das schöne Afrika sprechen.
    Ich lösche meine Bemerkungen, und hoffe, dass du mich nicht als Besserwisser hinstellst.
    Gruss und wie man in Kenya sagt:
    Maishamarefu! Auf ein langes Leben.

    PS. Deine Fotos sind wirklich super!
  • Siegfried Symannek 21. April 2005, 11:10

    @ herbert,

    Du bist mir nicht zu nahe getreten.
    Doch wenn man als Reisender - ohne dieses Hintergrundwissen, wie Du es hast - diesen Tieren gegenübertritt, bleibt es ein Gefühl des Risiko.
    Denn wer hat nicht schon Bilder gesehen, wie diese Minipanzer mit Landrovern umgehen können.
    Gruß
    Siegfried
  • Siegfried Symannek 20. April 2005, 17:23

    @Herbert Schaible und andere,

    zur Richtigstellung : die beiden Nashörner wurden in der Massai Mara während einer Safari in freier Wildbahn fotografiert und nicht in einem besonderen Bereich für zahme Tiere.
    Daß diese beiden allerdings sich von Menschen nicht stören ließen bedeutet noch lange nicht, daß es gezähmte Tiere waren.
  • M@rco Schulz 19. April 2005, 11:45

    ja das ist der Hammer so nah dran zu kommen und dann auch noch mit der tollen Kulisse und so schön im Licht!
    Hab zufälligerweiße heut morgen auch so eine Nahaufnahme gepostet:
    close up
    close up
    M@rco Schulz

    Grüße Marco
  • Bri Se 19. April 2005, 7:49

    Was für imposante Tiere und so nahe konntet ihr sie forografieren...beneidenswert.
    In Namibia habe ich einige, in der Etoshapfanne, nur aus weiter Enfernung sehen können.
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Jule G. Lorenz 19. April 2005, 1:36

    Das sind beeindruckende Aufnahmen, die Du in Kenia machen konntest.
    Ganz schön mutig, da so nah heran zu gehen! Die Rhinos sollen ja bis zu 40 km/h schnell sein, wenn sie angreifen.
    Eine gute Nacht wünscht Dir Jule

Informationen

Sektion
Views 2.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz