Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
im Glanz der Weihnachtslichter

im Glanz der Weihnachtslichter

854 11

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

im Glanz der Weihnachtslichter

Aufgenommen beim vorjährigen Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben am 17.12.2005. Die Daten: Camera EOS 300D mit Sigma 18-55mm, 1/3.3s, ISO 1600, ohne Stativ.

Kommentare 11

  • Werner Gromoll 18. Dezember 2006, 6:15

    Nicht schlecht für eine freihand-Aufnahme !
    Da es aber stellenweise überstrahlt wirkt, hättest Du doch etwas kürzer belichten,
    oder -wie Norbert schon schrieb- es mit ISO800 probieren können !
    BIERE SCHUTZEN...
    BIERE SCHUTZEN...
    Werner Gromoll
    Gruß Werner
  • Anke Viehl 17. Dezember 2006, 19:03

    Ah der Herr Luther schaut auch dem weihnachtlichen Treiben zu :;)
    lg
    Anke
  • Danijel Jovanovic 14. Dezember 2006, 13:42

    wow wunderbare warme Stimmung bringt dein Bild, mir gefällts :-))

  • ANDERSge SEHEN 13. Dezember 2006, 13:40

    wirklich ganz zauberhaft ,
    einfach märchenhaft schön ..
    .dazu diese warmen farben .. .
    LG ;-) AgS
  • Norbert H. 13. Dezember 2006, 8:06

    Hallo Steffen,
    ich habe - wenn ich so ehrlich sein darf - immer ein bisschen Bauchschmerzen, wenn Nachaufnahmen ähnlich Hell sind wie Tagaufnahmen.
    Du schreibst 1/3 sec bei ISO 16000, das war die von der Kamera vorgeschlagene Belichtungszeit, oder?
    Des Nächtens unterbelicht ich immer um zwei oder drei Stufen, das hat den Vorteil dass die Belichtungszeit sich doch recht verkürzt (oder Du mit ISO auf das wesentlich rauschärmere ISO 800 gehen kannst) , und eine Nachtaufnahme dann auch wie eine Nachtaufnahme erscheint. Genügtend Licht ist dann immer noch drauf, Das Bild hat halt mehr Tiefen...

    Das hier ist mir persönlich einen Tick zu hell, das ist nicht Nacht...

    lg
    Norbert
  • Lisbeth 12. Dezember 2006, 21:17

    Schönes vorweihnachtliches Bild.
    Vermittelt es doch die Stimmung, die man auf den großstädtischen Weihnachtsmärkten so sehr vermisst (in diesem Jahr finde ich es besonders schlimm)!
    Viele Grüße
    Annette
  • Martina Bie. 12. Dezember 2006, 20:24

    da steht er nun in all dem trubel... aber abgeneigt wäre er dem heute auch nicht, denn er war doch sehr lebenslustig :-))).
    vg martina
  • Tanja. Schaaf 12. Dezember 2006, 20:15

    Sieht ja klasse aus ja so mag ich Weihnachten noch ein bisschen Schnee dann kann er kommen der Abend
    LG Tanja
  • Papa Frank Kunze 12. Dezember 2006, 19:22

    Passt natürlich super zu dieser Zeit. Es ist Die auch wieder gelungen die Stimmung ins Bild zu bringen.

    mfg Frank
  • DehJott 12. Dezember 2006, 19:09

    Ich finde die Lichtstimmung sehr schön eingefangen - 'springt' mir im Himmel aber zu sehr auf -

    LG Jens
  • Marko Woite 12. Dezember 2006, 18:57

    schönes Stimmungsfoto von Eisleben
    viele schöne Lichter und der gute alte Luther
    Gruß Marko