Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Pawellek


Free Mitglied, Vannes

Im Geschäft

...hab diesen Mann in Rennes/Frankreich getroffen

Kommentare 4

  • Kathy Rett 21. Juli 2005, 21:59

    ich empfinde bilder als gut, wenn sie mich berühren. dieses tut es. ich kann nicht genau sagen warum. es kann nur sein blick und seine körperhaltung sein. seine persönlichkeit.
    ich versuche auch immer vorher und nachher mit dem menschen zu sprechen. tue mich aber auch schwer damit. portraits liebe ich, kann es aber selber noch nicht.
    viele grüße
    ;o) kathy
  • Rike Bach 21. Juli 2005, 21:49

    danke für die Erklärung... :)
    Ja, kann ich verstehen, dass mit dem Nachbearbeiten - ich bin da, leider, noch nicht so weit. Auch wenn ich versuche das Bild schon komplett alleine bei der Aufnahme zu gestalten. Ich versuche schon zu optimieren, ohne zu 'pfuschen' ;)
    Ich denke dass die Menschen in der Regel nichts gegen ein Bild haben, aber ich habe die Scheu zu fragen - und so sind schon sicher einige gute Bilder nur in meinem Kopf entstanden...
    ... und was den Abzug anbelangt, er wird sich sicher freuen :)
  • Rainer Pawellek 21. Juli 2005, 21:37

    Hallo Rike und danke für den Eintrag.
    Ich mag nicht meine Bilder nachzubearbeiten und wenn möglich, lasse die wie sie ausser Kamera kommen (wie hier)
    Er, hier arbeitete in seinem Geschäft und machte was mit Mosaiksteinen auf der Erde und ja ich frage die Leute einfach ob ich mal knipsen darf aber unterhalt mich Ihnen ein wenig vorher und nachher.
    Ist doch einfach und Er hat mich eigentlich gedank vorher zu fragen weil Leute oftt Fotos von Ihm nehmen ohne zu fragen.
    Samstag fahr ich nach Rennes zurück (100km von hier) und schenke Ihm einen Abzug :)
  • Rike Bach 21. Juli 2005, 21:18

    gut :) Ich hätte vielleicht nur oben ganz minimal geschnitten um den hellen Streifen zu entfernen - und evtl den Lichtreflex (?) in seinem linken Auge retuschiert... Korinthenkackerei, ich weiß ;)
    Wie machst du das eigentlich? Sprichst du die Leute an? Redest du zunächst mit ihnen? Ich frag' mich das immer - ich trau' mich meist nicht wildfremde Menschen anzusprechen um sie zu fotografieren, daher beschränke ich mich in der Regel darauf mit bekannte Personen zu fragen...