Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
im dunklen Wald...

im dunklen Wald...

240 8

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

im dunklen Wald...

...fand ich diese Scheibenlorchel "Gyromitra ancilis"
die Belichtungszeiten lagen schon nahe am bulb weil die Batterien der Lampen schwach wurden und für den Reflektor nicht genügend Licht vorhanden war.

Kommentare 8

  • Hans-Peter Hein 21. April 2008, 21:48

    auf eine Scheibenlorchel hätte ich nicht getippt, aber da kann man wieder mal sehen, dass sich die Natur einfach nicht an die Pilzbücher hält ;-))
    Mir gefällt die Aufnahme so, ich halte sie auch nicht für zu hell.
    lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 21. April 2008, 21:34

    Sieht gut aus Deine Lorchel. Allerdings habe ich noch nie so eine verbogene Scheibe gesehen. *gg

    Welche Veränderung meinst Du? Meine Bilder sehen hier in der FC exakt so aus wie in der Bildbearbeitung.

    Gruß Andreas
  • Fritz Armbruster 21. April 2008, 19:55

    Ist für mich aber wieder viel zu hell dargestellt, immer wieder fall ich auf diese Verändrung rein und das blaue Holz habe ich vorher auf meinem PC auch nicht festgestellt.
    Viele Grüße Fritz
  • bri-cecile 21. April 2008, 19:36

    Appetitlich sieht der ja nicht aus, aber hochinteressant als Skulptur!!! :-)))
    LG bri-cecile
  • Burkhard Wysekal 21. April 2008, 18:59

    Gaaanz früher hätte der Schwarzschildeffekt für große Probleme gesorgt. Hier sieht man nichts von Deiner Langzeitstudie.......gefällt mir gut....:-))
    LG, Burkhard.
  • Marianne Schön 21. April 2008, 15:14

    Schön sind sie aber,
    von der Technik habe ich keine Ahnung.
    NG Marianne
  • Beat Bütikofer 21. April 2008, 13:03

    Schön "verzworgeltes" Exemplar, fotografiert in bester Schärfe und bestem Licht. Ich habe lieber 30s Belichtungszeit als dass mir Hände fürs Abschatten fehlen.

    @Josef: sogar ich als Berner habe es verstanden ;-)

    Gruss Beat
  • OIWEIDRAWIG 21. April 2008, 12:57

    ich ken zwoa des Zeigs net, oba es gfoit,....

    so als Bayer solltest das verstehn,...((-:


    Foto gefällt


    l.g josef