Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
528 18

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Im dunklen Wald

Bin wieder einmal auf Pilz-Tour gewesen, meine vorübergehende
Wahlheimat der Kraichgau bietet davon nicht gerade viel an oder aber
ich habe den richtigen Wald noch nicht gefunden.
So nimmt man was man bekommt, dieser kleinen Trupp Schwefelköpfe
hat mir gefallen, die Stelle war sehr dunkel, mit einem Reflektor und
einem Quadratmeter Sonne versuchte ich etwas aufzuhellen.
________________________________________________________
Canon 40D Sigma 150mm Makro F.8 1/5 ISO-100 RAW manuell

Kommentare 18

  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. August 2010, 16:06

    Eine herrlich gelungene Aufnahme, mit guter Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    Im Dunkel des Waldes
    Im Dunkel des Waldes
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Ka Zi 26. Oktober 2009, 23:59

    Traumhaft schön :)
    Wollt es eben durchs Voting jagen, aber geht ja nicht ;o)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Rainer Klassmann 24. Oktober 2009, 8:49

    Die Lichtstimmung macht es...und das Zusammenspiel mit dem verwaschenen Hintergrund.
    lg Rainer
  • Hans-Peter Merkel 22. Oktober 2009, 7:03

    Eine schöne Gruppe hast Du hier aufgenommen.
    Soviel ist bei uns wirklich nicht los mit Pilzen.

    Gruß
    der Cheibelöli Dütsche
  • Siegfried 21. Oktober 2009, 22:20

    Die kommen aber ganz natürlich. Man ahnt das Dämmerlicht des Waldes.

    Im Moment sehe ich bei der fc aber vor lauter Pilzen den Wald nicht mehr.

    Gruß
    Siegfried
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2009, 14:36

    Schon ein wenig mystisch in diesem Licht angelegt.....Ein sehr schönes Pilzmotiv mit dem doppelten Pilzaufbau im Hintergrund.
    Gefällt mir echt gut.
    LG, Burkhard
  • Wilhelm Gieseking 21. Oktober 2009, 11:15

    Gut sehen sie aus, Deine Schwefelköpfe, und die Farben sind noch sehr ordentlich geworden !
    Gruß
    Wilhelm
  • Monika Schieferstein 21. Oktober 2009, 10:52

    Sehr schönes Licht und ein ganz tolles Motiv.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Monika
  • Moonshroom 21. Oktober 2009, 10:43

    Zauberhaft mystisch, das gefällt mir.
    VG --- Bernd
  • bika 21. Oktober 2009, 10:37

    geheimnisvolle mikrowelt ... gefällt mir!
    liebe grüße & wünsche
    bika
  • Ewald Simon C. 21. Oktober 2009, 9:56

    @_Frank. . .
    ja du hast das richtig erkannt, es war wirklich sehr
    dunkel an der Stelle und die schöne Seite lag mehr
    oder weniger im Gegenlicht - du kennst das Problem.

    @_Rheinhilde...
    das was du als "günliches Ding" bezeichnest ist
    eine junge Fichte gewesen, die mich anfangs etwas
    gestört hat und weg machen wollte ich sie nicht.
    Inzwischen finde ich das sie der Szene eine gewisse
    Spannung gibt - jeder sieht das eben anders.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Rheinhilde Schusterwörth 21. Oktober 2009, 9:56

    Hallo Ewald,
    einfach märchenhaft beleuchtet. Die Pilze wirken so rund und sympathisch, dass man ihnen am liebsten über die Köpfe streichen möchte ; + )
    Sehr gut als Kontrast dazu gefällt mir das "grünliche Ding" links im Bild, das mich an einen überdimensionierten Rosmarin erinnert, vielleicht aber ein Kiefernspross sein könnte. Sehr schön hast Du auch das feine grüne Moos am Baumstamm hinbekommen. Dass Du den richtigen Wald nicht gefunden hast, glaube ich nicht - für Dich ist es überall dort richtig, wo Du (und Dein Makro) gerade bist ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Frank Moser 21. Oktober 2009, 9:52

    Sehr zurückhaltend - sowohl in den Farben als auch im Licht. Der bestens gelungene Bildaufbau und die gute Freistellung geben dem Bild eine beachtliche räumliche Wirkung. Die ganze Szene wirkt wie ein Bild aus einem alten Märchenbuch - fast romantisch.
    Mir scheint, Du hast die Helligkeit insgesamt etwas zurück genommen, um die Stiele nicht zu hell wirken zu lassen. Aber ich kann mich auch irren.
    Jedenfalls ist es schön, wieder mal ein Pilzbild von Dir zu sehen.
    Ich hoffe, es geht Dir gut.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Kai Wagner 21. Oktober 2009, 9:47

    Da warst Du ja in Deinem Element.
    Sieht klasse aus.
    LG Kai
  • Stefan Sprenger 21. Oktober 2009, 9:32

    Schöne mystische Lichtstimmung bringst Du mit diesem Foto rüber, Schärfe und Bildaufbau find ich sehr gut.

    LG
    Stefan