810 16

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... ILK 013 ...

... die Figurengruppe des Handelsgottes Merkur an der Fassade der Buchhandlung Grimm in Ilmenau ...

Kommentare 16

  • Rolf Bringezu 25. November 2013, 20:29

    Ein sehr schönes Haus in einem wunderbaren Ausschnitt abgelichtet.

    Viele Gruesse Rolf
  • Gerlinde Weninger 24. November 2013, 19:46

    schön bunte schindeln hat das haus, die spiegelung gefällt auch und grimm erinnert mich an die grausliche Serie! ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Bazer 24. November 2013, 19:30

    Ich habe spaßeshalber versucht, dieses doch recht gelungene Foto mit den mir bekannten Mitteln geradezurücken und bin zu der Überzeugung gelangt: Dieses Bild gehört so schief.
    LG Wolfgang
  • Anne Rudolph 24. November 2013, 13:53

    das sieht ja gut aus. Schade das man heute die Häuser nich mehr so schön verziert
    lg anne
  • Bernhard Kuhlmann 24. November 2013, 11:37

    Einen tollen Platz hat die Figur eingenommen !
    Gruß Bernd
  • aeschlih 24. November 2013, 11:37

    Ich wusste gar nicht das Merkur weiblich ist… aber logisch ist es schon denn Mensch weiblich denkt nun mal logischer :-))
    Servus Hilde
  • Sanne - HH 24. November 2013, 11:36

    Zum Ausrichten ist alles gesagt...mir gefällt besonders die Schieferverkleidung der Fassade...Sanne
  • Detlef Schäpers 24. November 2013, 11:25

    ich frage mich nur, was die Damen mit einem Anker in der Hand macht .... :-))
    LG Detlef
  • Erwin Oesterling 24. November 2013, 10:05

    Wolfgang, wenn schon so ein spezielles Detail, dann sollte es auch akkurat ausgerichtet sein.
    Gruß Erwin
  • Antonio Spiller 24. November 2013, 10:03

    Ich finde es grossartig dass solche Gebäude noch existieren. Gut für die Seele, danke!
    LG Antonio
  • Marco Pagel 24. November 2013, 9:57

    PS: Und die Leuchte davor ebenfalls.
  • Marco Pagel 24. November 2013, 9:56

    Wer behauptet, dass es das wäre?
    Im Gegenteil... ich finde die Fassade samt Ladenbeschriftung und vor Allem natürlich die Skulpturen äusserst reizvoll.

    grMP
  • Wolfgang Weninger 24. November 2013, 9:42

    @Marco: alles probiert ... es sieht einfach Scheiße aus, wenn man es gerade richtet, denn das macht das Bild noch uninteressanter als es ohnehin schon ist *g*
    lg Wolfgang
  • at.Heinz 24. November 2013, 9:35

    klares Bild, aber etwas hätt ich die Waage benutzt,nur, dann würde die rechte Dame vom Dach rutschen ;))
    wurden dort im Haus die Märchen geschrieben ? ;)
    lG1
  • Hartmut Sabathy 24. November 2013, 9:35

    sehr schöne Fassadendeko! servus Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100