Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Identität gesucht.... welche Raupe ist das ?

Die Süsse habe ich mir mit Futterzweigen ins Terrarium geschleppt ...nun möchte ich herausfinden welches Futter sie braucht um sie am richtigen Baum auszusetzen....

Ich habe im Terrarium Buche Eiche Brobeer und Himbeerblätter und Eukalyptus.... wo war sie dran.....

Kommentare 9

  • Petra Sommerlad 18. Mai 2008, 0:59

    Die mag bestimmt auch Brombeeren. LG EPtra
  • Helmut Krüßmann 17. Mai 2008, 22:28

    Lasse die Raupe doch da wo sie ist sie fühlt sich doch Sicher wohl,auf dem Blatt!
    Die Schärfe gefällt mir:-))
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende von
    Helmut
  • Martina Sch. 17. Mai 2008, 21:20

    Ja, Blattwespe... ;-)
    lg m.
  • Fritzla 17. Mai 2008, 20:55

    Von einem Schmetterling :-)))
    Frag mich bitte nicht, von welchem!
  • bri-cecile 17. Mai 2008, 20:50

    Sieht sehr samtig aus und gaaanz weich!!!
    LG bri-cecile
  • Renate 17. Mai 2008, 20:42

    Definitiv eine Blattwespenlarve - leicht zu erkennen an der Anzahl der Beine und an den kleinen Knopfäuglein. Was sie frisst, weiß ich leider nicht, aber an Eiche oder Buche sollte das kein Problem sein :)
    LG Renate
  • Gudrun Hunger 17. Mai 2008, 20:06

    Kenne ich nicht, hast Du aber schön abgelichtet, die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Anke Barke 17. Mai 2008, 19:21

    Ich finde, sie sieht aus wie die Larve einer Blattwespe.Eine feine Makroaufnahme. Liebe Grüße
    Keine Raupe
    Keine Raupe
    Anke Barke
  • Georg Götz 17. Mai 2008, 18:44

    Da kann ich Dir leider icht helfen was die Bestimmung betrifft.
    Aber ein feines Makro ist es allemal geworden. Vielleicht hat sie sich ja deshalb absichtlich von Dir ins Terrarium schleppen lassen :-)

    LG
    Georg