Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

ICY-LAND

Island, am Breidamerkursandur

Voller Einsatz von Mann und Material war gefragt bei diesem Bild.
Ein kalbender Gletscher auf Island treibt seine Eisbrocken hinaus aufs offene Meer, welche dann am vorgelagerten Strand wieder angespült werden.
Bodennah und mitten in der Brandungszone war die Kamera hier unter einem der grossen Brocken postiert.
Ca. alle 30 Sekunden schossen die Brandungswellen durch die Öffnung im Eis, und immer erst im letzten Moment konnte die Kamera samt Stativ wieder gesichert werden, um nicht von der Wellenflut begraben zu werden.
Solche Aufnahmen gelingen meist nicht allein. So hatte sich Raymó vom Team fotoreisen.ch seitlich neben dem Eisbrocken postiert, um mich vor jeder herannahenden Welle rechtzeitig zu warnen.




Full commitment of men and material was in demand with this picture.
A calving glacier on Iceland is advancing its chunks of ice out to sea, which are then washed again in the upstream beach.
Near the ground and in the middle of the surf zone, the camera was stationed here at one of the big chunks.
Approx. every 30 seconds the surf waves shot through the hole in the ice, and always at the last moment the camera with tripods could be backed up again, not to be buried by the flood wave.
Such recordings often do not succeed alone. So I had someone stationed at the side of the team next to the chunks of ice to warn me in time before each approaching wave.

hier noch eine 2:3 Version, wie immer mit der Bitte um Meinungen welches Format besser gefällt:



vielen Dank an Roland Brunn für den Galerievorschlag .

Kommentare 108

  • Claudette 6. Juli 2014, 8:28

    BRAVO
    amitiés
    clo
  • Torsten Kupke 8. Februar 2014, 10:27

    Wunderbar !!!
  • Rolando di Cello 4. Februar 2014, 14:27

    Ein absolut tolles Bild. Kompliment. Dein Einsatz beim Fotografieren hat sich echt gelohnt!
  • DEIWAT 9. Januar 2014, 21:12

    Farben, Kontrast, Schärfe und natürlich Perspektive absolut atemberaubend, grossen Kino!

    LG WD
  • Melanie Bolinger 21. November 2013, 10:58

    Panorama sieht super aus...
  • aixblende 20. November 2013, 11:20

    Ebenfalls wieder eine grandiose Fotoarbeit... Technisch sehr erhaben und die Perspektive ist 1A!

    LG, Thorsten
  • Carsten aus MK 10. November 2013, 8:06

    Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut
    Gruß Carsten
  • HerbertKpn 5. November 2013, 19:23

    Mir gefällt die breite Version besser. Ein ganz hervorragendes Bild, das in jedem Fall die Galerie verdient hätte. Das Voting folgt leider oft nicht nachvollziehbaren Regeln ... Für mich eine herausstechende Arbeit!
    Lg Herbert
  • Christoph und Malgorzata 3. November 2013, 17:19

    Wow, großartig !!!
    LG.
    Malgorzata
  • enjoyit 3. November 2013, 11:32

    bin mehr als beeindruckt.
  • Foto-Junkie 2. November 2013, 20:30

    Das Format ist mein Favorit.
    Das negative Galerie-Voting kann ich nicht nachvollziehen.
    Wäre absolut verdient. VG
  • Oliver Schratz 2. November 2013, 11:52

    VOSSI, das ist Dir so genial gelungen und ich komm jetzt erst und seh das fertige Foto. Soooo genial, dabei war ich sogar bei der Entstehung dabei :-) ... und hab wenigstens noch das Foto von Dir und Raymond gemacht!
    Absolut klasse Dein Shot, gratuliere!!!
    Beste Grüße, Oli
  • Kirsten G. 1. November 2013, 19:45

    Das Format ist ideal und ganz klasse das Motiv und die Gestaltung..Du hättest ein Sternchen verdient.
    Lg
    Kirsten
  • Alexander R.H. 1. November 2013, 10:48

    ganz stark gemacht
    farben und belichtung sind klasse
    diese version gefällt mir besser
    vg
    alex
  • Manfred Voss 1. November 2013, 7:48

    @Udo: Danke Udo, freut mich sehr!
    @Söckchen:vielen Dank, und ja, musste am Seljalandsfoss auch kurz an dich denken als ich die Bank vor dem Wasserfall sah...
  • Udo Eitner 1. November 2013, 6:38

    Dieses FC-Voting ist manchmal nicht zu verstehen. Ich glaub hier gibt es Leute die aus Prinzip alles mit CONTRA bewerten.

    Ich finde das Bild mehr als Perfekt. Mit das Beste was ich hier je gesehen hab.

    Gruß,
    Udo
  • Arthur Florian 31. Oktober 2013, 21:35

    Ein Kunstwerk der Natur...wunderschön.
    VG Arthur
  • Claudia Christine Körner 31. Oktober 2013, 20:53

    so etwas schönes , ein Kunstwerk aus Eis !

    LG Claudia
  • Söckchen 31. Oktober 2013, 20:20

    Hallo Manfred! Na endlich Island Bilder!!! :-))) Ich wollte Dir doch noch einen schönen Aufenthalt wünschen, da ist schon das erste Bild drin. Mehr bitte!!! Ich finde es sehr, sehr gut. Die 2:3 Version gefällt mir besser. Wundervolle Perspektive, das fließende Wasser und das klare, reine Eis. Ja so ist Island, einfach toll und Du zeigst es hier wieder in voller Pracht. Schade dass es nicht zur Galerie gereicht hat. Mein Pro hättest Du gehabt, wenn ich es gewusst hätte. Danke auch noch mal für die schönen, gerade wiederkehrenden Erinnerungen an diese tollen Landschaften.
    :-) Söckchen
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Hans-Friedrich 30. Oktober 2013, 19:03

    +
  • Maiarisli 30. Oktober 2013, 19:03

    pro
  • Ralf1957 30. Oktober 2013, 19:03

    +
  • Karl Klanke 30. Oktober 2013, 19:03

    Pro
  • Gérald SCHMITT 30. Oktober 2013, 19:03

    +++