Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Kuntoro


Free Mitglied, Gifhorn

Ich wünsche,.......

...dass alle Kinder sich gegen 'den bösen schwarzen Mann' immer so wehren können.
Analog-Foto, SW mit XP2, ISO 400, 50mm/Blende 5,6. Das Poster gehört dazu, nur oben abgeschnitten.

Kommentare 8

  • Franz J. Fahr 28. Dezember 2003, 22:39

    Tolles Bild, das mir insgesamt sehr gut gefällt. Man spürt richtig den Spaß, den das Kind in der Situation empfindet. Leider ist nicht angemerkt, um welche Richtung der "Kriegskünste" es sich dabei handelt.
    Wichtiger als die Verteidigung in "Ernstsituationen zur Selbstverteidigung" erscheint mir, dass in sportlichen und spielerischen "Auseinandersetzung", z. B. im Aikidotraining, aus welchem dieses Bild stammen könnte, eine entspanntere Form des Umgangs miteinander erlebt und praktiziert wird. Man lernt zu fallen, ohne sich zu verletzen und auch (auf) seinen Partner zu achten. Man lernt, locker und angstfrei mit Stärkeren und Schwächeren umzugehen. Auch "Alt und Jung" finden einen völlig neuen Zugang zueinander.
    In diesem Bild finde ich viele dieser Inhalte und noch vieles mehr ausgedrückt. Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen.
    Lg, Franz
  • Daniel Loeb 10. April 2003, 12:41

    sehr sehr gute arbeit. mix dran auszusetzen!

    lg, daniel
  • Caroline B. 10. April 2003, 9:13

    Klasse Foto....perfekter Titel.....sehr gut gemacht :-)
    Danke für deine liebe Anmerkung :-)
    lg
    c.
  • Felix Kuntoro 8. April 2003, 15:48

    @alle: Hi, vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Jörg: du hast eigentlich recht. Mir fiel nur sonst kein Titel ein....
    @Markus: du hast auch recht mit der Technik! Hier in BS wollen sie W(ing) T(sun) erst ab 14Jahre unterrichten...
    Gruß
    FELIX
  • Markus Strunk 8. April 2003, 12:52

    Sehr schönes Bild mit einer tollen Aussage!
    Aber mich stört die Schrift im Hintergrund doch. Ansonsten ist es technisch geradezu perfekt!
    Vielleicht sollte man noch bemerken das diese Technik für Kinder eher ungeeignet ist, um sich gegen Erwachsene zu verteidigen. Ein Freund von mir unterrichtet eine Kindergruppe in WT, ein anderer hat 2 Bücher zu dem Thema geschrieben. Es ist schwer die richtige Technik für Kinider zu finden und noch schwerer diese gut auf ein Bild zu bannen.
    lg
    JIM
  • Kristin Voigt 8. April 2003, 10:54

    Hey, hab noch gar nicht damit gerechnet, dass schon was von dir kommt! Das Bild ist aber auch wieder sehr schön! Und hat 'ne gute Aussage! Es sieht so aus, als wenn die kleine den Mann mit Leichtigkeit umhaut! Da kann man sogar noch etwas schmunzeln!
    Viele Grüße Kristin
  • Jörg-M. Seifert 8. April 2003, 10:12

    Ich wünsche, daß nicht jedes aktuelleThema, wie Krieg oder Kindesmißbrauch in der FC so plakativ "vermarktet" wird. Das grenzt an Trittbrettfahrerei. Ich wünschte es würde Dinge außerhalb des aktuellen Geschehens thematisiert.
    Wir sind doch nicht das Produkt der Bildzeitung.
    ..........ach so daß Bild ist hervorragend.

    Grüße Jörg
  • Egbert Borutta 8. April 2003, 10:11

    Klasse, Felix!
    Man glaubt fast eine Animation vor sich zu haben.
    Auch wenn es mir ohne das Schild besser gefallen hätte.
    Und dem Herrn hätte ich links noch etwas Platz zum Fallen gelassen,
    aber auch so finde ich es sehr sehr gut.
    Gruß Egbert