Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Ich - vermutlich Winter 1969/70

Ein tieeeefer Griff ins Archiv, aber passend zur Wetterlage.
Mein Vater hat das Foto aufgenommen, und je länger ich das Bild betrachte, umso lebendiger wird die damalige Situation wieder.
Die Kamera war eine 6x6-Kamera Pouva-Start, vergleichbar wie hier abgebildet:

Kommentare 4

  • Rumtreibär 23. Februar 2013, 7:00

    solche Aufnahmen habe ich in meiner Bilderkiste auch noch zu liegen. Eine schöne Erinnerung. Tja, ich stelle immer wieder fest, dass man auf den ältesten Bildern am jüngsten aussieht ;-))) HG Dieter
    Kinder wie die Zeit vergeht - unglaublich
    Kinder wie die Zeit vergeht - unglaublich
    Rumtreibär
  • magic-colors 22. Februar 2013, 23:39

    Sehr süß. Sicherlich eine schöne Kindheitserinnerung. Und bitterkalt war der Winter, wie dieser :-) lg aNette
  • Rosetta4 22. Februar 2013, 22:24

    Das war damals ein schneereicher Winter, und Du hattest noch Spass daran. Es sieht aus, als hättest Du kurz vor der Aufnahme einen Schneemann gebaut oder eine Schneeballschlacht gehabt.
    Bei uns waren im 1969-1970 manche Seen gefroren. Sehr nette Aufnahme, ein strammes Bürschchen.
    LG, Rosetta
  • Claire Werk 22. Februar 2013, 21:45

    Ach gottchen und hingefallen ist er auch schon
    süßer Fratz der kleine Veit
    LG Claire