Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Schneeräumen Winter 1969/70 in Pirna

Die damalige Wetterlage entsprach genau der heutigen.
Die Schneeberge am Wegesrand waren für mich Knopf damals freilich riesiger als in Wirklichkeit und der Winter war nicht mit dem Blizzard von 1978/79 vergleichbar.
Leider ist die Scanvorlage nicht besser, aber man gut den Schneefall sehen.
Vermutlich mit der Belichtungsxeinstellung "Trüb" aufgenommen, was wohl um die 1/15 sec war. Im Internet finden sich widersprüchliche Angaben zu den Belichtungswerten der "Pouva Start", da müsste ich intensiver recherchieren.

Kommentare 2