Zurück zur Liste
Ich stinke nicht!

Ich stinke nicht!

1.849 5

Klaus H..


Premium (World), Leverkusen

Ich stinke nicht!

Ein Skunk in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Skunks sind eine Unterfamilie der Marder und auch unter dem wenig rühmlichen Namen "Stinktiere" bekannt. Diesen Namen verdankt das Tier seinem einzigartigen Verhalten, seine Feinde mit gezielten Spritzen mit einem speziellen Sekret zu vertreiben.

Skunks bewohnen in neun Arten Nord- und Südamerika. Alle Arten sind schwarz und weiß gemustert. Der Skunk bewohnt unterschiedliche Lebensräume, einschließlich Stadtgebieten. Er lebt in Erdlöchern oder sogar unter Gebäuden.
Quelle: www.zoom-erlebniswelt.de

Kommentare 5

  • Schneeball 20. Juli 2012, 23:04

    Klasse Präsentation mit einer tollen Info. Prima Bildschnitt,
    tolle Schärfe und herrliche Farben. Für mich ein schönes Tier,
    wo der Name "Stinktier" gar nicht paßt.
    LG Edi
  • Jakobine 14. Juli 2012, 0:19

    Wenn ich den sehen dann muss ich immer an meinen Untermieter oder besser Übermieter denken der sich hier breit macht denken ....es sind echt hübsche Tiere aber die einfachen Marder stellen schon ne menge an :-) Klasse abgelichtet :-)
    lg Jacqueline
  • Martin-X 12. Juli 2012, 21:39

    Ich rieche auch nichts,... aber er guckt so, als könnte er stinken :-)))

    tolles Bild !

    viele Grüße Martin
  • Ellen-OW 12. Juli 2012, 21:18

    Von dem habe ich noch gar kein Foto. Den hast du richtig gut erwischt.
    LG Ellen
  • Antje Görtler 12. Juli 2012, 21:11

    Da war ich neulich auch, aber mir zeigte sich dieser Kamerad leider nicht so schön. Gut gemacht!
    LG Antje