Zurück zur Liste
ich stelle vor ...  Prof. Weißenfels

ich stelle vor ... Prof. Weißenfels

6.492 5

H. Howe


Premium (Pro), Teterow

ich stelle vor ... Prof. Weißenfels

Ein Wegbereiter der ORWO Filmentwicklung und Dozent an der Uni Leipzig.
Ich hatte die einmalige Gelegenheit hier in gemütlicher Runde eine kleine Charakter-Studie von einem sehr gescheiten Mann machen zu können. Nebenbei aber ausführlich erfuhr ich aus erster Hand die Geschichte von ORWO Wolfen.
Von rechts, erst mürrisch meinen Worten gegenüber, als er dann aber fachlich mich in die Enge getrieben hatte lebte er auf. Hoch intelligent und humorvoll, voller Energie schwelgte er in den alten Tagen. Die Entwicklungsgeschichte der ORWO Filme, war sein Lebenswerk.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht H. Howe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • yard66 10. Oktober 2021, 14:16

    eine schöne idee und geschichte in einem bild. mit der anordnung würde ich aber Hannelore AYDIN zustimmen.
  • Hannelore AYDIN 29. Mai 2021, 15:58

    Mir gefällt die Idee sehr, nur frage ich mich warum du die Anordnung der Bilder von rechts nach links gelegt Hast. Ich dachte, unbewusst liest man von links nach rechts. Aber du hast das sicher mit einer bestimmten Absicht getan, denn all deine Bilder sind durchdachte Kompostionen. FG Hannelore
    • H. Howe 30. Mai 2021, 19:31

      Danke Hannelore für die Aufmerksamkeit. Ich bin in letzter Zeit nur noch sehr selten hier tätig. Aber mit der Bildmontage hast Du Recht. Ich wollte von links den lustigen Typ und dann den Skeptiker rechts platzieren. Eine Bildtrennung durch die gezeigten Emotionen und in der Mitte eine kraftvolle Demonstration, "ich habe Recht." 
      LG Herbert
  • Jürgen Laudi 4. Mai 2021, 15:44

    Schöne, verrückte Idee, diesen Herrn so zu einem Fünfling zu machen !  Und am Ende half nur noch der Schluck aus der Pulle - Du musst ihn ganz schön geärgert haben !
    LG, Jürgen
    • H. Howe 4. Mai 2021, 20:38

      wir haben uns prächtig verstanden, der Abend war lang und wie oft kann man im Alter noch so ausgelassen feiern, Die Familie hat man immer noch, aber Gleichgesinnte müssen das nicht sein. 
      Danke Jürgen für die Aufmerksamkeit
      LG Herbert