Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Grübl


Free Mitglied

Ich habe keine Angst vor Karies !!!

Krokodile faszinieren mich sehr. Fotografiere sie, wenn möglich, immer wieder. Diesen Charakterkopf habe ich schon vor einigen Jahren im Kölner Terrarium erwischt. Damals noch mit Minolta X-700 und 200mm Brennweite auf Fujichrome Sensia. Dia von mir gescannt. Freue mich über Anmerkungen und auch Tipps zur Bildverbesserung mit Photoshop, da ich damit noch nicht soviel Erfahrung habe.

Kommentare 4

  • Georg Grübl 3. Februar 2004, 20:54

    @Peter, danke für die Anmerkung. Mit dem Blitz stimmt schon, ist noch aus meiner alten "Minoltazeit". Mittlerweile hab ich die EOS-30 mit Canon-Blitz und Omnibounce Vorsatz. Damit wird es wesentlich besser.
  • Peter Emmert 3. Februar 2004, 19:32

    Gute Portraitaufnahme des Kroko.
    Was mich ein wenig stört ist der Blitzeinschlag.
    Versuch es mal mit einem indirekten Blitz.
    Sonst gelungene Aufnahme.

    LG Peter
  • Petra Berns 1. Februar 2004, 16:15

    mir gefällt die Perspektive. Der hat ja extrem gelbe Zähne, das kenne ich gar nicht von Kaimanen oder anderen Krokodilen.
    Aber wenn einem die Zähne permanent nachwachsen, braucht man auch keine Angst vor Karies zu haben...
    Liebe Grüße Petra
  • Wolfgang H. S. 1. Februar 2004, 14:16

    Schönes Porträt.
    Allerdings wäre hinten (links) weniger vorne (rechts) mehr gewesen ;-)
    Gruß, Wolfgang