Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Ich hab' Euch zum Fressen gern!

Entdeckt im Insektarium der Wilhelma in Stuttgart.
Casio QV-3500EX, Makromodus, ohne Blitz.

Kommentare 9

  • Patrick Blase 24. Juli 2001, 16:08

    Hi Markus,
    wieder mal eine perfekte Aufnahme !
    Hut ab..........
    Tja das die Beinchen fehlen kann man nix machen aber man kann auch nicht immer alles haben, leider ;-)))
    Trotzdem ich finde die Aufnahme einfach gediegen.

    Grüsse sendet Patrick
  • Boris Harss 23. Juli 2001, 15:15

    Hi! Wenn das Anschneiden schon unvermeidlich war, dann mach doch aus der Not eine Tugend und beschneide insgesammt knapper (z.B. ein Quadrat, das das Tierchen einbeschreibt, die ohnehin kaum sichtbaren Fühler stutzt). In jedem Falle aber ein schönes Bild! Gruesse, B.
  • Heiko Williams 23. Juli 2001, 14:18

    mmmh, mein Lieblingsinsekt. Habe ich einmal gezüchtet. Meine Freundin mag die Tiere leider gar nicht. Danke für ein so schönes Foto.
  • Thomas Moonen 23. Juli 2001, 8:26

    Sieht klasse aus! Die Beine hätte ich auch gerne ganz draufgehabt! Gruss Thomas
  • Erika Und Bernd Steenfatt 22. Juli 2001, 22:34

    ...ja ist schon ein tolles Geschöpf,so eine Gottesanbeterin....
    Ist das eine Halogenleuchte da unten ?
    Gut gelungen das Foto.
    Bernd
  • Ulla Kulcke 22. Juli 2001, 22:15

    Begeisternde Aufnahme! Der Aufbau, die Präsentation hat etwas Theatralisches für mich. Neben dem gezeigten Insekt enthält das Bild so manchen Stoff für die Phantasie. Gruss, ulla
  • Markus Pfeffer 22. Juli 2001, 21:14

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen! Tja, das mit den Beinen, da habt Ihr wohl recht. Es war aber bei der relativ langen Belichtungszeit nur möglich ein unverwackeltes Bild zu bekommen, indem ich meine Kamera bündig gegen die Scheibe gedrückt habe! Ich war hierbei schon am äüßersten Rand der Scheibe, deshalb war leider nicht mehr möglich!
  • Günter Schneider 22. Juli 2001, 20:59

    tolle aufnahme. das format gefällt mir auch.
    die beine ? gut, die hätten noch mit drauf sein können.
  • Rainer Ehlert 22. Juli 2001, 20:48

    Super Aufnahme. Leider fehlen teile der Beine. Warum nicht vertikal fotografiert ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz