Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Weinberg in Infrarot

Mein erster Versuch mit meinem neuen Heliopan RG780 IR-Filter.
Casio QV-3500EX, F8, 13sec.

Kommentare 10

  • Dieter (Frog) Henkel 25. Juli 2001, 0:03

    Filterfolie nehmen, dann braucht man kein Gewinde..... Ist noch dazu günstiger.
    Zum Foto: schöner Infraroteffekt, der Himmel ist mir aber zu schwarz, ein paar Wolken hätten dem Foto gut getan.
  • Markus Pfeffer 23. Juli 2001, 13:28

    Ooops ;-))
  • Stefan Negelmann 23. Juli 2001, 13:27

    Danke markus, diesen link hatte ich gepostet:))

    Ciao
  • Markus Pfeffer 23. Juli 2001, 13:26

    @Stefan: Danke! Du hast doch die Ixus oder? Irgendwo hier hat mal jemand einen Link gepostet, wo eine Bauanleitung für ein Do-It-Yourself Filteradapter für die IXUS zu finden war. Weiß jetzt leider nicht mehr wo das war, aber ich würde einfach mal mit Google danach suchen!
    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Kleinen!!!
    Markus
  • Stefan Negelmann 23. Juli 2001, 13:23

    ich sags ja, meine näxte amera braucht auch unbedingt ein Filtergewinde:(

    wirklich ganz hervorragend gelungen, Dein Versuch...

    ich hatte/habe im Moment leider sehr wenig zeit, Söhnchen wurde operiert (nix Schlimmes)...die FC fehlt mir natürlich schon:(

    bin auf weitere versuche gespannt!

    Ciao & bis bald
    Stefan
  • Markus Pfeffer 22. Juli 2001, 22:19

    @Marco: Hm, was hat das denn jetzt mit Analog oder Digital zu tun? Es ist einfach so, daß heute bei uns (leider) ein absolut wolkenloser Himmel war. Und da das Blau des Himmels eben bei IR schwarz wird 'fehlt' der Himmel! Ich glaube das wäre bei analog genau so! Oder täusche ich mich da?
    Gruß Markus
  • SP3.1 22. Juli 2001, 22:19

    Einfach suuuper !!
  • Markus Pfeffer 22. Juli 2001, 22:18

    @Dirk: Freut mich, daß Du dieses Bild gleich entdeckt hast! Deine wunderschönen IR-Aufnahmen waren nämlich maßgeblich daran schuld, daß ich mir den Heliopan Filter zugelegt habe!!
    Wie steht's denn mit Deiner FAQ? Falls Du noch Input dafür brauchst würde ich mich gerne daran beteiligen! Kannst mir ja mal ein Mail schreiben!!
    Gruß Markus
  • Marco Janaschek 22. Juli 2001, 22:17

    also da bleib ich lieber bei analog ir wenn der himmel dabei fehlt!
    aber experimentier weiter und du wirst mich verblüffen was mann alles machen kann!
    gruß mj
  • Conny.M 22. Juli 2001, 22:03

    Hallo Markus,
    wirkt genail.. habe mich selbst allerdings noch nie mit Infrarot beschäftigt..
    *g sollte ich wohl mal tun!
    Ein schönes Bild!
    Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz