Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matt Murdock


Free Mitglied

ich freue mich schon wenns wieder los geht in den Wald ;o)

Olympus C-4040 Z

Kommentare 2

  • Matt Murdock 15. Januar 2008, 13:21

    Hallo,

    ich war zwar am WO im Wald, aber die Lichtverhältnisse waren bescheiden.. nix brauchbares rausgekommen...

    a propos Tipps: habe schon ein paar davon hier gelesen: reissäckschen statt Stativ, mit Taschenlampe beleuchten, etc..

    will auch in ein Macro Adapter investieren ( Raynox DCR-250 ?)

    LG Matt
  • Beat Bütikofer 15. Januar 2008, 13:11

    Hallo Matt
    Herzlich Willkommen in der FC-Pilzsektion und viel Spass hier. Erfreulich einen Neuen der sich mit Pilzen beschäftigt, begrüssen zu können. Bei deinen zwei anderen Bildern hast du ja schon einige Tipps bekommen. Dieses hier gefällt mir ganz gut, unten ist das Licht weich von oben wars zu hart, wie die Ueberstrahlungen auf zwei Hüten zeigen. Da hilft nur Abschatten und von unten mit Reflektor etwas aufhellen. Dann ist es auch möglich den ganzen Bildausschnitt nach oben zu verschieben d.h. den unscharfen roten Fleck unten zu vermeiden und mehr Luft über den Hüten zu erhalten.
    Genug geschrieben, ich freue mich auf deine nächsten Werke und weitere Kontakte.
    Uebrigens, es ist immer was los im Wald aber das wusste ich vor vier Jahren auch noch nicht.
    Gruss Beat