Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
IC Durchfahrt in Oberwesel

IC Durchfahrt in Oberwesel

632 6

Torsten Eifler


Basic Mitglied, Kreuztal

IC Durchfahrt in Oberwesel

Leider bei schlechtem Wetter.

Kommentare 6

  • KBS 705 9. Oktober 2010, 21:03

    Gut getroffen und Stimmung kommt gut rüber.

    Gruß
    KBS 705

    Auch bei schlechtem Wetter entstanden: ;-)
  • markus.barth 5. August 2010, 16:49

    Ich vermute mal, der gewählte Bildausschnitt ist ein Kompromiss, um das Schiff noch mit aufs Bild zu bekommen. So gesehen ist es absolut Okay, denn, wie mein Vorschreiber schon schreibt, kann man die Stelle auch noch ein anderes mal etwas anders umsetzen.
    Das Wetter ist für mich kein wirkliches Kriterium, sofern man die Stimmung gekonnt umsetzt und das ist hier geschehen.
  • Thomas Reitzel 5. August 2010, 12:20

    Auch ich muß sagen, eine bedachtsamer gewählter Standpunkt hätte das Bild trotz schlechter Witterung noch retten können.

    Aber auf diese Weise ist es eben nicht "sehr schön eingefangen".

    Links ragt der Mast ins Bild und zeigt auch noch eine tonnenförmige Verkrümmung des Objektivs auf; aus dem Steuerwagen wächst der Ampelausleger und rechts ist von der pittoresken Häuserfront nichts zu sehen. Ein leichter Schwenk der Kamera nach rechts hätte genügt, obwohl es auf der Stadtmauer weitaus bessere Standpunkte gibt.

    Zum Trost: Es ist jederzeit wiederholbar.
    VG Tom
  • Jens Naber (3) 5. August 2010, 11:15

    Das Wetter geht schon in Ordnung und kommt hier sogar richtig gut und auch die vor allem sicher nicht einfach zu treffende Belichtung passt meiner Meinung nach.

    Allerdings kann mich der Bildaufbau mit dem ins Bild ragenden Masten und dem abgeschnittenen Schiff links nicht so recht überzeugen.
    Gut, die Sache mit dem Schiff kannst Du natürlich nicht vorhersehen, aber die Sache mit dem Masten links hättest Du durch einen etwas anderen Standpunkt gut lösen können.
    Die Stadtmauer von Oberwesel bietet da meines Erachtens etwas bessere Perspektiven.

    Nichts für ungut und viele Grüße!

    Jens
  • Wolfgang Heise 5. August 2010, 7:33

    Hi Thorsten,
    bei Sonnenschein kann jeder fotografieren! Gibt´s auch einen Nachschuß auf die Lok?
    HG - Wolfgang
  • Abracadabra 5. August 2010, 6:23

    Das Wetter bringt keinen Abbruch, das Foto ist wichtig.
    Sehr schön "eingefangen".
    Gruss Abracadabra