Zurück zur Liste
Hufeisenazurjungfer (Coenagrion puella) Larve

Hufeisenazurjungfer (Coenagrion puella) Larve

1.826 1

Foto- Stephan


kostenloses Benutzerkonto

Hufeisenazurjungfer (Coenagrion puella) Larve

Diese Larve habe ich aus einem Tümpel an einem Rückhaltebecken am Rande Osnabrücks gefunden. Und zwar, indem ich eine Plastiktüte dieses Tümpelwassers zuhause in ein kleines Miniaquarium gefüllt habe und nach Klärung des Wassers auf die Jagd nach potentiellen Fotomotiven gegangen bin. Neben unterschiedlichen Libellenlarven fand ich dort auch Larven von Teichmolchen, Wasserflöhe, Wasserkäfer, Mückenlarven und viele weitere Tiere. Seitdem sehe ich modderige Pfützen mit ganz neuen Augen....
http://www.stephanschute.de/

Gefleckte Heidelibelle (Sympetrum flaveolum)
Gefleckte Heidelibelle (Sympetrum flaveolum)
Foto- Stephan

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
Foto- Stephan

Kommentare 1

  • Frank Lange 11. Januar 2012, 18:00

    Die Aufnahme war mit Sicherheit nicht einfach...trotzdem super scharf.
    Tolles Foto!

    Gruß Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz