Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Hotel Imperial

Das Gebäude wurde 1862-1865 nach Plänen von Arnold Zanetti (München) und Heinrich Adam durch Stadtbaumeister Wilhelm Groß als Palais für Herzog Philipp Alexander von Württemberg in Formen der italienischen Renaissance errichtet. Bereits 1872/1873 (im Zuge der Vorbereitung der Weltausstellung 1873) erfolgte bei gleichzeitiger Adaptierung des Inneren die Umwandlung in ein Hotel, das am 28. April 1873 eröffnet werden konnte.
Info aus: https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Hotel_Imperial

16.07.2015

Kommentare 9

  • Hans J. Mast 27. Oktober 2015, 13:16

    Tolle Nachtaufnahme mit schönem, warmem Licht.
    LG
    Hans
  • Granny Smith 20. Oktober 2015, 21:02

    Schwer Abzulichtendes meisterlich festgehalten. Leider kann ich`s nur von außen betrachten, nicht meine Preiskategorie. LG Martha
  • Willi W. 10. Oktober 2015, 20:05

    Das gefällt mir wirklich sehr gut, Klasse mit der feinen Beleuchtung.
    LG Willi
  • Kurt Stamminger 10. Oktober 2015, 15:53

    Dieses noble Haus bestens in Szene gesetzt.


    LG
    Kurt
  • Bernhard Jörgensmann 10. Oktober 2015, 11:27

    Das Hotel mit der schönen Fassade hast du sehr schön ins Bild gebracht und die Lichtstimmung sehr gut festgehalten.
    LG Bernhard.
  • † Bernhard Buchholz 10. Oktober 2015, 10:39

    Das sieht doch richtig gut aus,
    bestens von dir getroffen,

    Gruß Bernhard
  • alfred.geht 10. Oktober 2015, 9:18

    Eine wirklich sehr gut Nachtaufnahme von diesem Bau.
    lg alfred
  • Beatrix R. Kogler 10. Oktober 2015, 2:45

    Wow....eine Traumaufnahme, lieber Dietmar!!!!
    Du hast obendrein einen perfekten Standpunkt gewählt. Ich denke schöner und spannender kann man das Imperial nicht fotografieren. Es verstärkt meine Sehnsucht, meinem lieben Wien gleich wieder einen Besuch abzustatten. Notabene dieser Teil des Ringes, samt Schwarzenbergplatz und Rennweg "mein" Bereich war.... :)))
    Begeisterte Grüße - Ruth
  • Wolfgang Bazer 10. Oktober 2015, 0:26

    Eine ganz ausgezeichnete Abendaufnahme!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 6.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten