Zurück zur Liste
Hotel Atlantic Hamburg

Hotel Atlantic Hamburg

2.110 15

Dirk Sliwinski


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenbek

Hotel Atlantic Hamburg

Minolta 800si,Minolta Apo-Tele 2,8-80-200 auf 140mm, Bl.5,6 mit einer halben Bl. +, 0,7 sec Belichtungszeit auf Fuji Velvia. Und Stativ natürlich.

Kommentare 15

  • Sugar Queen 12. Juli 2010, 14:02

    Aus meiner Sicht ist der "Fehler" der, dass es weder genau zentriert, noch merklich und gestalterisch rechts oder links ausgerichtet ist. Das Bild hätte sicher gewonnen, wenn man die Linien des Hauses gezielt in die Gestaltung mit einbezogen hätte und die Blautönng an der Fassade etwas reduziert hätte.

    gruesse
  • Günter Sommerfeld 9. Oktober 2002, 19:44

    Excelent gesehen und perfekt im Bild festgehalten!
    Suuuper!
    LG Günter, HH
  • Erika Und Bernd Steenfatt 17. Januar 2002, 21:49

    ..zur blauen Stunde...
    das sieht richtig gut aus !
    Bernd aus HH
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2002, 19:41

    Es ist das Licht in Deinen Bildern, das fasziniert. Hinzu kommen die Farben, der Bildausschnitt und die Schärfe, die wirken. Genüsslich klicke ich von einem Bild zum anderen. Dirk, ich gratuliere Dir.
  • Dirk Sliwinski 17. Januar 2002, 18:38

    @alle
    vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    @Axel
    ich hab den Minolta Scan Dual II. Der macht für verhältnismäßig wenig Geld zufriedenstellende scans. Aber nachschärfen mußt Du Deine Fotos bei dem auch um die Schärfe Deiner Dias wieder zu bekommen.
  • El hombre brujo 17. Januar 2002, 16:32

    Eine Super Aufnahme...da stimmt alles.
    Bin neugierig: der Scan ist Spitze...was hast Du für einen Scanner benutzt ??

    Gruss
    Axel
  • Ellen Treml 17. Januar 2002, 16:28

    Farbe, Schärfe, Bildausschnitt, einfach perfekt!
    Gruß
    Ellen
  • Wolfgang Wilts 17. Januar 2002, 10:15

    Hallo Dirk,
    Wow! War vor kurzem auch in Hamburg und hätte das gleiche Bild machen können. Wenn ich da den Sinn fürs Detail gehabt hätte. Kompliment!
    Gruß
    Wolfgang
  • Karl Vock 1 17. Januar 2002, 9:26

    Sehr gute Lichtstimmung.
  • Maren Arndt 17. Januar 2002, 9:12

    Einfach schön - liebe Grüße Maren
  • Chris Waikiki 17. Januar 2002, 9:11

    Dachte jetzt eher an Atlantic City *g* - Mit meiner Digi hätt ich wahrscheinlich eher unterbelichtet. Das Bildergebnis gibt deiner Belichtungswahl aber eindeutig recht!

    lg Chris
  • Dieter Schumann 17. Januar 2002, 8:53

    Tolle plakative Wirkung und gut die schwierige Lichtsituation bewältigt - in den beleuchteten Figuren und den dunklen Partien ist gerade noch genügend Zeichnung - prima!

    Gruß Dieter
  • Klaus Kettner 17. Januar 2002, 8:48

    Sehr gut eingefangen, die Farben sind wunderbar gewordern und auch der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Die Harmonie der drei Hauptfarben blau, gelb und türkis kommt gut!

    -kk-
  • Andras Fabian 17. Januar 2002, 8:48

    Schönes Bild. Vor allem die Farben passen toll zusammen. Die verschiedenen Blautöne mit den warmen Gelbstufen. Stimmungsvoll.
  • Matthias Gerth 17. Januar 2002, 8:47

    Hallo Dirk,
    tolle Foto. Gefällt mir sehr gut. Fast perfekte Symmetrie, Schärfe und die Farben. Einfach klasse.

    Gruß
    Matthias