Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine ersten fotografischen Erlebnisse machte ich Mitte der 70er Jahre mit der damals 20 Jahre alten manuellen Voigtländer Vito B meines Vaters und einem dazu passendem Sixtomat Belichtungsmesser mit chickem Rollverschluß. Mein Vater hat mir auch die Basics der Fotografie (Blende, Tiefenschärfe, Blick fürs Motiv etc.pp.) beigebracht, von ihm habe ich viel gelernt.

Einige Jahre später, mit 14, bekam ich eine eigene Kamera, die legendäre "Canon AE-1", die immerhin schon über eine Blendenautomatik verfügte. Mein Hauptinteresse mit der AE-1 war die Makrofotografie, hier experimentierte ich viel mit Vorsatzlinsen und Umkehradaptern.

Nach vielen Jahren intensiver Fotografie schlief mein Hobby etwas ein und erwachte erst wieder mit dem Kauf einer digitalen Kamera, der Olympus C-900Z. Hauptmotiv war zuerst der Nachwuchs, aber mit der Zeit erwachte die alte Leidenschaft wieder. Heute fotografiere ich viele Panoramen, es ist fast schon eine Sucht, egal wo ich mit der Kamera unterwegs bin, ich "denke" fast nur noch in Panoramen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Nachtaufnahmen.

- - - - - - - -

Update 9/2001: Umstieg von der Olympus auf die brandneue Canon Powershot G2.

Update (8/2004): Die wunderbare Minolta 800si und meine Yashica MAT-124G verkauft, zum verstauben waren sie mir zu schade. Die analogen Zeiten sind wohl für mich vorbei. Lediglich von der AE-1 kann ich mich nicht trennen.

Update (10/2004): Seit kurzem fotografiere ich mit einer Canon 20D, als erstes Objektiv kommt ein Sigma 18-125mm zum Einsatz.

Update (3/2006): Sigma verkauft, 17-40L gekauft, dazu ein 1.8/85mm und ein Peleng 8mm Fisheye.

Update (1/2007): Ich habe meine Aktivitäten weitestgehed von der FC zu Flickr verlagert, dort sehe ich wesentlich per Möglichkeiten und Potiontial. Wer meine diversen Obsessionen auf Flickr sehen will, der findet sie unter http://www.flickr.com/people/sesom/

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • I Strawfish I I Strawfish I , 23.12.09

    Fröhliche Weihnachten!

    Merry Christmas! Merry Christmas! I Strawfish I 19.12.09 45

  • A.R. Mahallatian A.R. Mahallatian , 01.01.08


    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • I Strawfish I I Strawfish I , 24.12.07

    Merry x-mas, liebe Grüsse und
    vielen Dank für die Kommentare.

    D.O. Hennig

    www.berlinHENNIG.de/wp01/ www.berlinHENNIG.d… I Strawfish I 24.12.07 16

  • Klexy Klexy , 23.12.07

    Odu frölige! Odu frölige! Klexy – Bewahrer de… 23.12.07 40

  • Wolfgang Z.i.n.k Wolfgang Z.i.n.k , 02.09.07

    +

  • Ute Rummel Ute Rummel , 06.08.07

    Hallo Klaus,

    nach langem Hin und Her und ein paar Aufnahmen mit einer Digi (FZ 20 Lumix) habe ich doch den Rat von Carmen befolgt und habe mich in der fc angemeldet. Deine Bilder sind toll. Da merkt man die jahrelange Erfahrung. (**neid, neid**)
    Gruß
    Ute vom NGC

  • Serdar Camlica Serdar Camlica , 14.07.07

    thanks for your kind comment... i would like to show my new artwork



    greetings,
    serdar camlica
    http://3dfiction.com © 1998-2007

  • Rolf Franke Rolf Franke , 24.06.07




    Danke für Deine Anmerkung, Gruß Rolf

  • Leon-neon Berger Leon-neon Berger , 04.05.07

    danke...schau dir mal die neuen bilder an und sag bitte etwas dazu...

  • Jonny B Jonny B , 20.04.07

    Es ist immer wieder sehr interessant die Heimatstadt aus der Kamera eines anderen Fotografen zu sehen. Wenn es dann noch einer ist, der sein Handwerk versteht wird der Ausflug ins fremde Portfolio kurzweilig und sehr angenehm.
    Zwei Bilder sind mir dabei besonders aufgefallen:


    Underground #1 Underground #1 Klaus Kettner 07.07.02 11
    und
    Quick Check-In Quick Check-In Klaus Kettner 23.10.04 51


    Vor allem der Rathenauplatz ist die beste Aufnahme aus dieser Station, die ich bisher gesehen habe! Mein Kompliment!

    Gruß
    Jonny

Nach
oben