797 5

Wolfgang Schönrogge


kostenloses Benutzerkonto, Bornhöved (Holstein)

Honeysuckle...

ist der englische Name für die Lonicera. Hier sieht man, weshalb.
Sony DSC F707 und Canon 250D

Kommentare 5

  • Gisela W. 8. August 2002, 15:33

    Ein herrliches Blütendetail - und dann noch mit superscharfer Schwebefliege. Was will man mehr?
    LIeben Gruß - Gila
  • Sabine Steinwender 5. August 2002, 9:12

    Hallo Wolfgang,
    sehr gut erwischt. Sieht lustig aus wie sich die Schwebfliege an den Staubgefäßen hochhangelt.
    viele Grüße
    Sabine
  • Hans - Jörg Blackstein 4. August 2002, 0:51

    Danke für die Info :-)
    Wir bauen gerade den Sitzplatz in unserem Garten aus, damit dort einige Kletterpflanzen wachsen können.
    An Hand von Gartenkatalogen haben wir uns u.a. für Jelängerjelieber entschieden.
    Da kann ich dann Fotos vom Liegestuhl
    aus machen ;-))) man wird ja nicht jünger ;-)
    Liebe Grüße
    Hans
  • Wolfgang Schönrogge 3. August 2002, 23:40

    Doch, kennst Du bestimmt. Hat verschiedene Namen, z.B. Jelängerjelieber oder auch Geißblatt (auf meinem Bild Lonicera ist der ganze Blütenstand drauf). Leider ist das Bild brutal runtergerechnet worden, erstaunlich, daß es doch noch ganz gut rüberkommt.
    Gruß Wolfgang
  • Hans - Jörg Blackstein 3. August 2002, 23:02

    Die Pflanze kannte ich bisher nicht.
    Mit der super getroffenen Schwebfliege ist es ein tolles Foto, gefällt mir.
    Gruß Hans