6.601 10

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Home Sweet Home

Indonesien (12 / 2014), Selayar Island (dive site: "Carls Corner")

Vor einiger Zeit hatte Roland Sax zwei ganz ähnliche Aufnahme hochgeladen, an die ich mich sofort wieder erinnert hatte, nachdem ich auf den Auslöser gedrückt und mir das Ergebnis angeschaut hatte. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Arbeiten?!

Soft-Coral Ghostgoby (Pleurosicya boldinghi)
Soft-Coral Ghostgoby (Pleurosicya boldinghi)
scubaluna
*nahezu unsichtbar*
*nahezu unsichtbar*
scubaluna

Kommentare 10

  • nroh-unterwasser 15. März 2015, 15:11

    Kommt sehr präsent rüber der Kleine durch deine Lichtführung und das großzügige Einbeziehen der Koralle sagt mir sehr zu. Ein wenig aus der Mitte platzieren, würde mir noch mehr zusagen. Tolles Bild.
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 14. März 2015, 19:06

    Auch hier zeichnet sich die Aufnahme durch das dezente Licht aus.
    Was mir auch gefällt ist, der mit Einbezug der Koralle als Lebensraum.

    Gruss Urs
  • Elisabeth Verhuven 13. März 2015, 21:36

    Schön heraus gearbeitet das Auge, gefällt mir diese mystische Stimmung. LG Elisabeth
  • Sven Hewecker 12. März 2015, 21:52

    Sehr schön, ich mag es .... und ich finde sicherlich noch einen Beitrag zu Deinem Aufruf ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 12. März 2015, 20:44

    Hab noch was gefunden, wobei ich die ersten Aufnahme heute wohl so nicht mehr so machen würde. Die Schärfe lässt schon etwas zu wünschen übrig :o)
    Soft-Coral Ghostgoby (Pleurosicya boldinghi)
    Soft-Coral Ghostgoby (Pleurosicya boldinghi)
    scubaluna

    *nahezu unsichtbar*
    *nahezu unsichtbar*
    scubaluna
  • scubaluna 12. März 2015, 20:37

    Es muss nicht immer die totale Nähe sein. Feines Beispiel von dir. Die grosszügige Einbeziehung des Korallendschungels gefällt mir ausserordentlich gut hier. Die Tonung passt, die Grundel an sich fällt noch mehr auf dadurch. Beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr aus der Mitte nehmen. Würde noch mehr Spannung bringen.

    LG Reto
  • Jeannette Gantenbein 12. März 2015, 20:25

    Gefällt mir. Kann mir aber das Bild noch besser in 16:9 vorstellen.
    Gruss Jeannette
  • Peter Brewig 12. März 2015, 19:26

    Die "feine" Lichtführung (ich meine es muss Licht sein) auf den Fisch beeindruckt mich. Das Leuchten und die Farben des Auges ziehen den Blick des Betrachters förmlich an. Tolle Arbeit, finde ich!

    Viele Grüße
    Peter
  • Hans J. Mast 12. März 2015, 18:50

    Sehr schön so Ton in Ton. Der Blick wird gut aufs Auge gelenkt.
    Dieses Heim ist ein sehr gutes Versteck.
    LG
    Hans
  • René Zuch 12. März 2015, 16:59

    Sehr mystisch. Gefällt mir.
    LG René

Informationen

Sektion
Ordner Indonesien
Views 6.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100