Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Milde


Free Mitglied

Hohenzollernbrücke Köln

DRI 09/2010 - perspektivisch transformiert, skaliert, Farbtöne, Sättigung und Tonwerte korrigiert, Gradationskurve optimiert, Lichter und Mitteltöne per Ebenen angepaßt.

Reload nach erneuter Bearbeitung, herzlichen Dank an Geoff Ashton für die konstruktive Kritik. Und hey Jeff, wenn wieder was lipt und Himmel rauscht, geh´ halt einen trinken.

Nikon D200
19mm
f/13
0.5-1-2-4-8-15-30-60-120s

Blick vom Deutzer Rheinufer

Die Hohenzollernbrücke ist eine Brücke über den Rhein in Köln. Das 1907 bis 1911 errichtete Bauwerk bestand ursprünglich aus zwei Eisenbahn- und einer Straßenbrücke. Nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau nur noch für die zwei Eisenbahnbrücken, die später um eine dritte ergänzt wurden. Als Ersatz für die entfallene Straßenbrücke wurden an die äußeren Eisenbahnbrücken Geh- und Radwege angesetzt.

Die Hohenzollernbrücke stellt mit dem benachbarten Hauptbahnhof einen der wichtigsten Knotenpunkte im deutschen und europäischen Eisenbahnnetz dar. Das Bauwerk gehört als fester Bestandteil zum Stadtbild von Köln und dem Kölner Dom.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbr%C3%BCcke

&): http://www.youtube.com/watch?v=98gHdwrHP4k

Kommentare 2

  • nayla36 28. Juni 2011, 10:43

    Gutes Bild, den Kommentar darunter find ich nur voll doof im Bezug auf Geoff Ashton. Nur weil jemand nicht so gut deutsch sprechen kann, sich darüber gleich lustig zu machen, finde ich unter aller sau.

  • Photo-Obi 27. Juni 2011, 20:59

    Einfach nur SPITZE. Tolle Farben und klasse Schärfe.

    LG Claudia