Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Historisches Vergleichsfoto"

"Historisches Vergleichsfoto"

1.787 7

Heiko Wenke


Free Mitglied, Gevelsberg

"Historisches Vergleichsfoto"

Weil Christian mich am 11.1. so freundlich darum gebeten hat, hier ein "Vorher-Foto" zu seinem Luftbild der abgeräumten Fläche von Unser Fritz 1/4 in Wanne Eickel. Die Aufnahme entstand 1985 aus Blickrichtung Pluto. Im Hintergrund grüßen die Asbesthallen von "Wanit" (Eternit aus WE stand hinter diesem Qualitätsbegriff) und noch weiter am dunstigen Horizont die Konturen von Westerholt III. Bitte nicht schon wieder so eine Qualitätsdiskussion vom Zaun brechen, es ist lediglich ein Vergleichsfoto längst verschwundener Bausubstanz.

Kommentare 7

  • Rolf Hövel 17. September 2007, 21:09

    Hallo Carl,
    ist das der Förderturm von "Unser Fritz 1/3"? Schade, das sie den platt gemacht haben! Schönes Zeitdokument. Heb' es gut auf. Es ist nur noch der Malakowturm übrig geblieben. Schade.
    Gruß, Rolf aus Marl
  • Bunkerworld 9. Juni 2007, 6:41

    Oh wow, das Foto ist doch super, unglaublich jetzt weiß man wie es mal aussah.
  • Heiko Wenke 26. Januar 2004, 22:24

    "Gestalteter Rahmen" - Grins :-)
    Ob Du es glaubst oder nicht, Robert, das Bild hängt genau so an der Wand in meinem Arbeitszimmer. Und weil ich das Dia nicht wiederfinden konnte, habe ich es - unter Glas und samt Holzrahmen - kurzerhand abfotografiert.

    Danke an Euch für die positiven Kommentarer!
  • Robert Speicher 22. Januar 2004, 21:42

    Ich sage es nur selten - weil einfach unpassend - aber dann doch nicht: GEIL!
    Auch Dein gestalteter Rahmen - ausgefallen und passend.
    Was hast Du mit der Qualität? Ist doch "gummigut" ;-)
    Klasse Archivaufnahme!

    Mehr davon!
    Gruß Robert
  • Harald Finster 21. Januar 2004, 20:50

    Hey, klasse!
    Hab ich g'rad erst gesehen.
    Danke - toller Vergleich!
    Gruß Harald
  • Mona Lisa 21. Januar 2004, 16:11

    Schön, es gesehen zu haben! Stimmt nostalgisch und auch etwas wehmütig! Umwelttechnisch gesehen war das bestimmt kein Kracher, dafür aber optisch! Gruß Monika
  • Detlef Romeike 21. Januar 2004, 7:48

    Schade um diese alten Industriegebäude.
    Es sollte viel mehr davon erhalten bleiben.