Zurück zur Liste
Himmelsleitern...

Himmelsleitern...

3.101 25

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Himmelsleitern...

.....nennen die Hani die von ihren Vorfahren vor Tausenden von Jahren aus den Bergen herausgegrabenen Terrassenfelder. Es sind die grössten Reisterrassen der Erde, 13.000 Hektar gross.
Yunnan, April 2008, Scan vom Dia

Kommentare 25

  • Roland Schiefer 21. August 2008, 21:09

    Gefällt mir sehr viel besser als die Bilder der ersten Reise.
    lG Roland
  • Peter Bu. 19. August 2008, 13:08

    Der Bildaufbau mit den diagonal aufwärts laufenden Lichtstreifen ist hervorragend.
    Nur die Nebelstimmung kommt nicht so gut raus, offenbar war eine gleichmäßige Dunstschicht über den Terrassen, die das Bild etwas flau macht. Man meint, es könnte mehr Konstrast vertragen, aber den hast Du offenbar schon im möglichen Maximum eingestellt.

    LG
    Peter
  • Wilfried Eichmeyer 5. August 2008, 16:56

    Eine Traumlandschaft, ein Traumbild. Da muss ich einfach meine "Kuh" auch noch mit reinstellen. Die weidet da so schön.

    Wo ist meine Kuh? re
    Wo ist meine Kuh? re
    Wilfried Eichmeyer


    LG Wilfried
  • Herbert Rulf 5. August 2008, 0:01

    @Heribert: Ja, es war wieder sehr schön dort. Schade, dass Du nicht dabei warst. Fahr doch nächstes Jahr mit, gleich nach Ostern. Wir würden uns freuen !

    @alle: Danke für die Anmerkungen.

    Gruss, Herbert
  • Heribert Stahl 4. August 2008, 11:35

    Haaach, is dat schööön!
    Ich warte aber schon sehnsuechtig auf die Nebelbilder...wenn ich schon nicht mitfahren konnte
    ..:-((
    Gruesse
    Heribert
  • Martin B.... 1. August 2008, 22:52

    @herbert: da, bin ich aber froh, denn ich geh sehr gerne ;-)) komme gerne auf dein angebot zurück wenns's so weit ist....!
  • Herbert Rulf 1. August 2008, 22:30

    @Martin: Danke. Dein Monitor ist kalibriert, nehme ich mal an. Der mangelnde Kontrast liegt am Nebel, Genau wegen dem sind wir wieder hingefahren. Das Dia hat fast gar keinen Kontrast, da habe ich schon mächtig aufgedreht.
    Beeil dich, dorthin zu reisen. Jedes Jahr kommen mehr Fotografen. Vor 3 Jahren waren wir fast alleine. Jetzt hat man eine doppelstöckige Plattform gebaut und die ist morgens voll. Touristen sind nur sehr wenige dort, meistens nur Fotografen, überwiegend Chinesen.. Es gibt aber noch ein paar Ecken, die nur zu Fuss zu erreichen sind (eine Horrorvorstellung für Chinesen) und die sich fotografisch sehr lohnen. Mail mich an bevor Du fährst, evtl. habe ich ein paar Tipps für Dich. Es sollte aber März oder April sein, die anderen Monate lohnen sich nicht so sehr.
    Gruss, Herbert
  • Martin B.... 1. August 2008, 21:06

    fein fein komponiert!!! nur a bissl mehr kontrast würde mir gefallen (oder liegt es an meinem monitor).... ein " must be" das ich unbedingt einmal besuchen werde!!

    grüsse martin
  • T. G. Fotos 31. Juli 2008, 19:02

    Ja, genau das ist der richtige Ausschnitt und so kommt diese Höhe und Form richtig heraus.
    Und wenn hier nicht das copyright drin wäre.....
    LG
    Thomas
  • Juan W 31. Juli 2008, 4:42

    very nice!!!!!
    Regards
    Lucy
  • Frank Mühlberg 30. Juli 2008, 18:11

    Die Terrassen wirken hier wirklich sehr gut !
    Frank
  • Rainer Switala 30. Juli 2008, 14:38

    fast ein wenig abstrakt wirkt es auch mich
    ein kunstwerk der natur vom mensch erschaffen
    tolles bild
    gruß rainer
  • Dagmar Nogala 30. Juli 2008, 8:57

    wow
  • Christian Knospe 30. Juli 2008, 7:25

    ein wunderbares bild der terrassen

    lg chris
  • Herbert Rulf 30. Juli 2008, 0:13

    @Günther: Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Diese Reisterrassen sind insgesamt 13.000 Hektar groß !
    Weiteres hier: http://german.cri.cn/21/2005/11/02/1@39133.htm

    LG, Herbert