1.107 0

Sundowner


Premium (Pro), Bayern

Hill-Billy

"Hillbilly" heisst eigentlich "Hügel-Willi", oder auch "Hinterwäldler" ... und ist eine anerkannte Musik-Richtung in der amerikanischen Country- und Western-Musik.
Dabei wird abwechselnd eine Bass-Saite und drei Akkord-Saiten angeschlagen.
Ich habe mir das Gitarre-Spielen selber beigebracht (aus einem Anleitungs-Buch), als ich irgendwo im australischen Bush weilte ... und mein erstes Lied hieß "Roll on River" ... bum-da-da, bum-da-da ...

Jonny Cash (eine Ikone in der amerik. Folkmusik-Szene) mit seiner rauhen Grabes-Stimme, hat vielfach diesen Musik-Stil verwendet. Eine spezielle Form dieses Stils wird auch als "Carter Lick" bezeichnet, nach der Familie seiner Frau June Carter.

Danke an BlueDiamant dafür, dass sie sich die Mühe gemacht hat, mich ins Visier zu nehmen, ohne jegliche Angst, dass es die Platte zerreisst.

Wir wollen tanzen - und modisch rum-strawanzen
auf dem Vulkan - Was geht uns die Zukunft an ?
Soll´n sich doch die Ander´n Sorgen machen - Dekadenz ist cool und schön
Und wenn alles wird zusammen-krachen - irgendwie wird´s weiter-geh´n.

Alles was wir woll´n ist Spaß - verlieren dabei jedes Maß
wir leben hier im Überfluss - neu´ste Mode ist ein Muss. Yeahh !
(Melodie und Text: Sundowner)

Kommentare 0