Zurück zur Liste
HILFFFFFFFFFFFFE!

HILFFFFFFFFFFFFE!

1.042 13

Andre Schultze


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale

HILFFFFFFFFFFFFE!

Hallo ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe hier einen Scanner der immer top war,und ich gute Bilder scannen konnte!
Doch seid 2 tagen macht der Scanner Umax Astra 2000P nur gelbe streifen!
Ich habe mal einen Test Bild für euch rein gemacht!
Ich habe auch alles möglich ausprobiert Software andere scann Pogrome,alle möglichen Betriebssysteme u.s w..!
Kann mir einer helfen und sagen was das ist?
Ist mein Scanner kaputt? Bitte helft mir mal :(

Kommentare 13

  • Andre Schultze 4. Dezember 2002, 18:57

    Markus dankÄÄÄ ich kann jetzt auch *kicher*
  • Markus Lasermann 3. Dezember 2002, 1:45

    Klick mal beim Kommentarschreiben oben auf das (?)
    Das sollte Dir dann erklären wie das alles geht. Kurzfassung: (fc-foto:307828) für das Foto von Dir, wobei Du die runden durch eckige Klammern ersetzen musst! [ ]
  • Andre Schultze 2. Dezember 2002, 19:59

    Markus wie kann man kleine bilder mit einfügen??
    tztz bin schon ein alter Hase hier.... weiß aber immer noch nicht wie das gerht *gg* sagst du es mir mal?
    Büüdee
  • Markus Lasermann 2. Dezember 2002, 18:51

    Ganz einfach:
    1) Cooolen Truck gesehen
    Ich habe Meinen Dienst getan,nun werde ich einfach so vergessen und abgestoßen :(
    Ich habe Meinen Dienst getan,nun werde ich einfach so vergessen und abgestoßen :(
    Andre Schultze

    2) Fotografen-Profil aufgemacht
    3) Hier auf der Seite gelandet :-)
  • Andre Schultze 2. Dezember 2002, 15:47

    Markus Lasermann das foto ist schon über ein jahr alt was tust du da noch deinen abartigen kommentar dazu? *g*
    *kopfschüttel*
  • Markus Lasermann 2. Dezember 2002, 2:49

    Was gibt das denn?! Die Fotocommunity als Newsgroup-Ersatz? *kopfschüttel*
  • Timo Böhme 9. Mai 2002, 0:37

    Hy André. Würde sagen, das der blaue Farbsensor im Scanner defekt ist. Ziemlich sicher hat Dein Gerät auch nicht so viel gekostet. Da wird dann überall gespart. Unter anderem auch an den Farbsensoren.
  • Michael Masur 28. März 2002, 19:11

    Hallo André,

    naja heutzutage sind Scanner nun mal Wegwerf-Artikel geworden. Bei der ganzen Feinmechanik an so einem Teil wundert es mich bei einigen Scanner schon, das die für das Geld überharupt so lange halten. Probier den Scanner noch einmal an einem anderen Rechner aus, wenn das nichts bringt ist er leider reif für die Tonne :-(
  • Stefan Hackebeil 27. März 2002, 23:05

    Manchmal muß man sich auch von etwas trennen können, in diesem Fall von einem defekten alten Parallelportscanner (die "Lampe" ist nicht irgendeine, noch nicht mal eine Lampe).
    Auseinanderbauen, wertstoffgerecht trennen und entsorgen.
    --
    axt
  • Tim Klaus 27. März 2002, 18:05

    Hallo Andre,
    HP-Scannern passiert das auch. :-((
    Unseren Scanner haben wir als defekt abgehakt...
    lg Tim
  • Andre Schultze 27. März 2002, 18:03

    Hallo Micha!
    Ich habe alles sauber gemacht auch die miniröhr da :)
    Ich habe ach mal den Drucker ab gemacht,andere Kabel dran u.s.w.
    Die röhr leuchtet ja noch ziemlich strack!
    Kannst du mir andere Tips geben?
    Deine Tips beheben mein Problem leider nicht :(
    Oder ist er doch in Ar..... Mein Scanner?
    Er ist doch erst ein bisschen über ein Jahr alt!! Und mein rechner ist nicht Getacktet er ist Orginal!
  • Karl-Heinz Omet 26. März 2002, 22:58

    Hallo Andre,
    habe selbst solch einen Scanner, hat seinen Dienst immer getan, selbst unter verschiedenen Betriebssystemen, das noch nicht , ich denke, er ist kaputt!
    Gruß Karl-Heinz
  • Michael Masur 26. März 2002, 22:56

    Hi André,
    nur keine Panik. Das mit den Streifen kann viele Ursachen haben. Falls an deinem System irgendwas übertaktet ist, mach es rückgängig. Timing-Probleme beim scannen führen zu den übelsten Phänomenen. Check noch mal alle Kabel auf festen sitz. Verleg das Datenkabel vom PC zum Scanner weit weg von anderen Leitungen - möglicherweise fängst du dir dort Störungen ein. Falls das nichts bringt, Scanner am PC eines Freundes ausprobieren. Wenn es dort das gleiche Problem gibt, liegt es am Scanner selbst. Dann (Garantie ist eh abgelaufen): Glasplatte vorsichtig runter und Scannerleiste mit einem in Alkohol getränktem Wattestäbchen reinigen. Prüfen, ob die Lampe noch gleichmässig leuchtet - wenn nicht, Ersatz gibt es mit ein wenig Glück im Baumarkt (!). Anschliessend das Ding von innen am besten mit Druckluftspray ordentlich entstauben und alles wieder zusammen bauen. Galsplatte sauber machen nicht vergessen. Dann sollte es mit etwas Glück funktionieren !

    Viel Erfolg wünscht Michael