Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Omet


Pro Mitglied, Griesheim
[fc-user:10360]

Über mich

aus Griesheim bei Darmstadt
Fotografiere seit 7 Jahren zunächst mit einer
Fuji MX 500 und dann 1 Jahr mit der Olympus
C2500L
- Detailaufnahmen
- Architektur
- Menschen
- alles was schön und aussergewöhlich aussieht

Update vom 18.5.2002:
Kleiner Nachtrag, mein Baujahr ist 1950.
Ich möchte mich sehr herzlich für Eure bisherigen Anmerkungen bedanken, die mir alle sehr geholfen haben, noch besser hinzusehen.

Update vom 6.8.02:
Bin inzwischen stolzer Besitzer einer IXUS V2, eine ideale Camera für unterwegs oder für Schnappschüsse. Naja, Ihr seht ja dann jeweils die Ergebnisse :-)

Update vom 10.7.2004:
Glücklicher Besitzer einer digitalen Canon 300D. Werde mich bemühen, schöne Bilder damit zu machen :-)

Update vom 30.9.2004:
homepage neue Domain, neue Gestaltung :-)
und bedanke mich sehr für Eure zahlreichen Anmerkungen :-)

Update vom 26.2.2006:
Canon 300D ersetzt seit Mitte 2005 durch Canon 350D. Danke sehr für Eure Anmerkungen :-)

Update vom 18.3.2006:
Fotografie
ist für mich ein mögliches Werkzeug zu gestalten. Es spielt keine Rolle, ob digital oder analog oder verfremdet. Wichtig ist ein Ergebnis, das mir gefällt.

Update vom 8.4.2006:
Neues Profilfoto.

Update vom 22.10.2006:
Neues Profilfoto von M.

Update vom 21.7.2008:
habe wieder analog entdeckt, die Lochkamera hat einen ganz eigenen Reiz. Die Bilder sind nicht ganz scharf aber haben einen großen Charme. Ich entwickle die KB sw Negative selbst und scanne sie ein. Ihr seht sie fast original, nur Kratzer und Staub sind entfernt.

Update vom 10.02.2009:
Neues Profilfoto von M.

Update vom 29.09.2009:
Neues Profilfoto von M.

Update vom 21.11.2009:
stolzer Besitzer einer Canon 50D.

Update vom 15.2.2010:
stolzer Besitzer einer selbstgebauten Holz-Lochkamera für 6x9 Format, man muss sich auf die Bilder einlassen, sie lange betrachten und dann erkennen, sie haben ihren eigenen Charme, unerreichbar für scharfe, digitale Fotos....

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos die mir besonders aufgefallen sind:




------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 382

  • therese beck l. 13. Februar 2017, 23:16

    herzlichen dank für deinen blick mit drumrum auf meinen blick. lg, tb
  • aaalina 21. Juli 2015, 22:43

    super Fotos
  • marty.macfly 1. April 2015, 11:42

    hallo!

    dein geschärfter blick für die kleinen dinge... fantastisch!
    schon abonniert, denn da kann ich was lernen!

    schönen tag!
    martin
  • AMABU 25. Oktober 2014, 22:35

    Dein Blick für Details, einfach klasse!
    Fotos, die mich begeistern
    Gruß AMABU
  • Arthure 10. Oktober 2014, 22:06

    In Deinen Arbeiten sind sehr angenehme und ästhetische Details zu finden. Kleine Kunstwerke wie auch Deine letzte Veröffentlichung
    structures & lines
    structures & lines
    Karl-Heinz Omet


    Herzliche Grüße Arthur
  • mcrefrigerator 25. April 2014, 17:54

    Hallo Karl-Heinz,
    hab`einen lohnenswerten "Überflug" über Deine Einstellungen hinter mir und hab`mit Erstaunen festgestellt, dass wir oft eine ähnliche Sicht auf Motive haben. Hier drei Beispiele:
    sharp ==> C.PLEYER`s Styl; Linien ==> Weichenstellung; his shadow ==> Sonnenuhr.

    Es wir bestimmt nicht beim Überflug bleiben!

    Bis neulich, mcr
  • Ranunkelchen 15. April 2014, 19:56

    Klasse Fotos gibts hier zu entdecken! Gefällt mir sehr und ich schaue gern wieder vorbei :)

    LG Anja
  • 05 28. Januar 2014, 20:09

    Danke für deinen Eintrag, hat mich gefreut. LG Lia
  • Jona Kleinlein 9. Dezember 2013, 18:30

    Super Bilder hast du da, hatte jetzt leider keine Zeit sie alle durchzuschauen, aber das kommt bestimmt noch :)
    P.S.: Danke für den Kommentar
  • mf-k 17. November 2013, 12:58

    Hallo KH,
    bin begeistert, Dein WERK ist
    ein Genussssssssssss!
    LG
    mfk

    ABO!!!
  • vitiano 12. Juli 2013, 16:15

    Lieber Karl-heinz Omet,

    ihre Bilder sind atemberaubend. gerne würde ich mit Ihnen in Kontakt treten bezüglich eines CD-Coverbildes

    hinves@gmx.ch
    herzliche Grüsse
    Jürg Kindle
  • Christiane Burger 17. April 2013, 21:24

    Ein ausgesprochen anregendes Portfolio. Da brauche ich mehr Zeit und komme wieder.
    LG Christiane
  • Rainer Liebrecht 17. Februar 2013, 19:41

    Hallo Karl-Heinz,
    schreibe wirklich äußerst selten, da ich ich lieber fotografiere oder Bilder bearbeite. Aber jetzt lohnt es sich wirklich. Auf deinem Profil gibt es meiner Meinung nach die höchste Ausbeute an überragenden Bildern. Kein anderer Fotograf hat mich hier in der FC solange auf seinem Profil verweilen lassen, wie es bei deinem der Fall war. Ich bin echt baff, eine wahre Inspirationsquelle. ich verneige mich!
    Viele Grüße
    Rainer
  • T. Schiffers 11. März 2011, 23:14

    Adenau Classics...
    Adenau Classics...
    T. Schiffers
    ...du Glücklicher!!!
    Schönes WE
    Grüße Tino
  • Guglielmo Antonini 31. Dezember 2010, 19:52

    Happy New Year. Guglielmo
    2011- Porcellana di Vietri
    2011- Porcellana di Vietri
    Guglielmo Antonini

Meine Statistiken

  • 287 104
  • 18.236 27.186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse