899 5

Torsten Z.


Premium (World), aus der Nähe von Walsrode, Niedersachsen

Hier ist Schluß

Das Watt in Cuxhaven-Sahlenburg.
Abends, die Hitze hat nachgelassen, der Hundestrand leert sich langsam.
Ein paar Reiter galoppieren durch das Watt.
Hunde spielen am Strand und im Watt. Sie sind naß und dreckig, aber sie haben ihren Spaß.
Eine Gruppe Jugendlicher liefert sich eine Schlammschlacht, auch sie haben ihren Spaß.
Wir sind barfuß im Watt, fotografieren den Sonnenuntergang, die Hunde, uns und die Jugendlichen.
Langsam wird es zu dunkel, wir gehen zurück über den Strand, durch die Dünen. Ca. 50m noch durch losen Sand, dann erreichen wir den Asphalt.
Hier sitzt eine junge Frau in ihrem Rollstuhl, sie sieht nur die Dünen und ein Stück roten Himmel. Sie hört die Stimmen, Kinderlachen und Hundegebell.
Aber für sie ist die Welt hier zu Ende, es geht nicht mehr weiter.
Sie tut uns leid, aber uns wird bewußt, was es für ein Geschenk ist, die Natur um uns herum mit allen Sinnen genießen zu können, wie unwichtig Sand in den Schuhen und schmutzige Klamotten sind.
Und wie begrenzt unsere Zeit ist, wie schnell all das für jeden von uns vorbei sein kann.
Wir fahren heim, aber wir sehen die Welt wieder mit etwas anderen Augen.

Kommentare 5

  • Heike Kohlhage 5. Oktober 2012, 8:31

    hallo torsten,
    dein wundervolles bild zaubert ein schönes gefühl in den neuen tag und deine worte berühren mich sehr. wieder wird mir bewust wie recht du hast. danke dafür :)

    gruß heike
  • Maria Pitacas 22. August 2012, 9:54

    Traumhaft! Eine wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir richtig gut!
    LG Maria
  • Karina M. 18. August 2012, 21:08

    Es ist gut das es noch Menschen gibt die solche Signale wahrnehmen , wie oft werden die "Benachteiligten" noch gedemütigt.
    Das Foto regt sehr zum Nachdenken an, aber es befreit auch irgendwie durch seine Weite
    LG Karina
  • A.W.Müller 18. August 2012, 19:12

    Ein klasse Foto
    Gute Schärfe, sehr stimmungsvoll und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Hotteweber 18. August 2012, 18:47

    phantastisch,
    sowohl das licht als auch die farben.
    gefällt mir ausgezeichnet !
    gruß werner

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenuntergang
Views 899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon 18-200mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 73.0 mm
ISO 100