Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mati S.


Basic Mitglied, ganz dicht bei Kassel

Heute...

war mal ein Sonnentag...
und der Dörnberg bietet mit seiner Fauna und kargem Bewuchs für Sonne satt....

Der Dörnberg ist mit 578,7 m ü. NN[1] die mit Abstand höchste Erhebung des Naturraums Dörnberg und Schreckenberge im Habichtswälder Bergland. Er befindet sich im Naturpark Habichtswald ungefähr 11 km (Luftlinie) westnordwestlich vom Stadtzentrum Kassels im Landkreis Kassel, Nordhessen (Deutschland).
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_D%C3%B6rnberg

Kommentare 4

  • HYZARA 21. Januar 2012, 11:11

    Sieht ja prima aus, wie er sich in der Landschaft erhebt!
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Martina Sch. 17. Januar 2012, 21:12

    Hoffentlich ist es morgen auch noch so schön, wie hier auf deinem Bild - dann will ich auch endlich mal wieder los.
    lg m.
  • Henry Nees 17. Januar 2012, 18:47

    Sehr schön zeigst du dieses interessante Stück Natur. Ich finde es klasse wenn man solch idylische Fleckchen in Wohnortnähe hat. Da ist man immer schnell mal mitten in der Natur und kann die Ruhe ind die gute Luft genießen.
    LG henry
  • H.U.H 16. Januar 2012, 21:20

    Mal was ganz anderes, aber toll.
    LG Ulli