Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Heinze


Basic Mitglied, Leipzig

heute mal was altes von 1990

Zu sehen mein ehememaliges Gerät der Absetzer As 1120 Nr. 1027 im Tagebau Köckern. Das war vom Ausehen her noch ein originaler As 1120 noch nicht leistungsgesteigert. Dieser war vorher im Tagebau Profen - Süd tätig und kam 1985 über Landtransport von ca. 90 km ins Bitterfelder Revier. Erst auf die Außenkippe Freiheit III und dann rüber zum Tagebau Köckern. 1993 wurde auch er verschrottet. Ganz im Hintergrund die beiden Abraumbagger 1700 ERs 1120 und der Bagger 547 Es 1000 ( ein alter Buckauer mit Baujahr 1936).

Kommentare 2

  • Bernd Kauschmann 19. Juli 2011, 12:32

    Die ganze Sache mal richtig "vor Ort" zu sehen ist auch sehr interessant
    VG Bernd
  • Raoul Brosch 29. Juni 2011, 22:58

    Schöne Erinnerung.
    Im Tagebau Espenhain war ja auch einer jahrelang parallel zur B2 im Einsatz (Etwa bis Höhe Gaschwitz), bevor dann der Bandabsetzer 1115 an diese Stelle rückte.