Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Herzlich willkommen im Hotel des Balances

Das 4-Sterne-Hotel Des Balances rühmt sich einer pittoresken Lage an der Reuss in der Mitte der Altstadt von Luzern.

Kommentare 12

  • muria 14. September 2013, 20:33

    Ich war doch schon oft in Luzern, habe aber dieses "ausgewogene" Hotel noch nie gesehen.
    Dank deiner tollen Aufnahme schaue ich mich beim nächsten Mal genauer um, obwohl ich dort nicht übernachten werde...
    LG Fritz
  • TacitusRomeo 13. September 2013, 18:25

    Tolle, klare Aufnahme.
    VG
  • Bucheli Roland 13. September 2013, 7:11

    Die Qualität ist der Hammer Kurt!!
    LG Roland
  • Angelika_K 12. September 2013, 19:59

    Sieht sehr einladend aus. Witzig die gegenläufige Treppe.
    lg Angelika
  • L. Rüegg 12. September 2013, 19:47

    Einladend und nun hab ich auch Hunger...aber ich Esse wohl zu Hause.Liebe Grüsse und dir einen schönen Abend wünscht dir Lotti
  • Hans Pfleger 12. September 2013, 19:42

    Also mit der Schärfeleistung hat die Sony ganz offensichtlich absolut keine Probleme. Ich sehe auch keine Verzeichnungen oder sonst etwas negatives. Ich denke, Du hast einen guten Kauf getätigt. Und mit zunehmendem Alter ist es einfach sinnvoll, für manche Touren ein Gutes Leichtgewicht dabei zu haben. Ich muß mich da auch noch umschauen, dachte schon an Canons M- Cams, aber das scheinen Flops zu sein.
    Gruß Hans
  • Kerstin und Diddi 12. September 2013, 14:23

    Einladend fotografiert.
    LG Diddi
  • O.K.50 12. September 2013, 13:42

    @Kurt: Ich lass´ mich da gerne eines Besseren belehren. Qualitativ hochwertige Fotos sind ja nun wirklich eines Deiner "Markenzeichen".
    Und was die Größe, Handlichkeit und das Gewicht angeht ist die Sony ganz sicher für Touren besser geeignet - dabei muss eben der Brennweitenkompromiss gemacht werden.

    VG
  • Hofmann Kurt 12. September 2013, 13:38

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinem Bild.
    @ O.K.50 ja Othmar man ist mit der Kamera auf eine Festbrennweite von 35 mm beschränkt. Da ich die Sony aber als Zusatzkamera für Reisen und Bergtouren gekauft habe, genügt mir ein 35 mm Objektiv.
    Was die Qualität anbelangt muss ich dir widersprechen, ich habe zwar noch nicht viele Aufnahmen gemacht, aber was ich bisher gesehen habe ist vielversprechend. Sie kann mit der D4 gut mithalten. Auch konnte ich Aufnahmen von Berufsfotografen sehe, die mich total überzeugt haben. Bei Tests hat die Sony RX1 mehr als sehr gut abgeschlossen. Und sehr handlich ist sie auch noch.

    Natürlich liebe ich meine D4 immer noch, gar keine Frage, sie ist eine gut Kamera, aber manchmal ein wenig gross.

    LG Kurt

    Unter der Egg in Luzern
    Unter der Egg in Luzern
    Hofmann Kurt


    Antarktis Foto- Expeditionsreise 2013 Impression 21
    Antarktis Foto- Expeditionsreise 2013 Impression 21
    Markus A. Bissig
  • Kosche Günther 12. September 2013, 13:31

    Bestimmt ein schönes Hotel und gutes Essen bietet das Restaurant,nur billig wird es aber nicht sein,inmitten von Luzern,liebe Grüsse Günther
  • O.K.50 12. September 2013, 12:52

    Also der Eingangsbereich signalisiert schon mal Balance ;-)))

    Du schwörst also auf die Sony rx 1? Nun, für den Preis von rd. 2700,-- darf man auch durchaus eine gute Leistung erwarten. Und sie macht ausgewogene und qualitativ einer Systemkamera mit exakt angepasstem Objektiv angemessen gute Bilder.

    Dennoch fehlt ihr m.E. bis zur Qualität Deiner D4-Bilder noch eine Menge.

    VG
  • Luci 11 12. September 2013, 12:43

    Ja, es ist wieder Mittagszeit....
    Hotel-Restaurant.... und auch noch Balances.
    ich höre die Reuss.....

    ...........und hunger......

    Nein nicht nur nach Rösti..... auch nach diesem Ort.
    LG
    Luci.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX1
Objektiv 35mm F2.0
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100