Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
"Herz" aus der Serie Farb(T)räume: "eine psychedelische Reise ins Unterbewußtsein"

"Herz" aus der Serie Farb(T)räume: "eine psychedelische Reise ins Unterbewußtsein"

Till Storz


Free Mitglied, Friedrichshafen

"Herz" aus der Serie Farb(T)räume: "eine psychedelische Reise ins Unterbewußtsein"

Hat ja ganz schön lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß meine Bilder gerade hier gut reinpassen...;-).

Konstruktive Kritik erbeten: ob das Grün in der unteren linken Ecke stört/ablenkt oder gerade als Kontrast gut kommt?


Makroaufnahme ohne EBV
Kamera: Nikon F90
Objektiv:105er Makrotele
Film: Fuji Velvia

Da so mancher neugierig sein mag, wie dieses Bild enstanden ist, hier einige Erklärungen:
Mit Diaprojektor ein buntes Foto an die Wand projiziert und durch ein Glas hindurch das Ergebnis mit Makrotele aufgenommen.
Es hat mich einige Zeit gekostet bis ich zu solchen Ergebnissen gekommen bin. Mache dies allerdings auch schon einige Jahre.

P.S. im Original sind die Farben noch wesentlich leuchtender.

Die Bilder wirken an sich erst richtig im Ausstellungsformat von 80x60 cm.

Kommentare 1

  • Christian Kreuzer 29. September 2001, 17:58

    Ich gebe Petra recht, das Herz könnte etwas tiefer sein...
    Es ist aber eine wirklich tolle Idee, und die Wirkung ist auch hier sehr gut, Till.
    Gruss Christian