Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Herr Schwarzkehl

Herr Schwarzkehl guckt ganz indigniert,
weil einer hier ihn fotefiert...

Kommentare 12

  • Berni 55 14. März 2013, 19:33

    Eine sehr schöne Pose zeigt sie !
    Prima hast du sie ins Bild gesetzt !
    Gefällt mir !!!

    LG Bernd
  • O.K.50 10. März 2013, 11:05

    @Jürgen: Das weiß ich doch. Gerade deshalb kommt dem Bild ja ein noch größerer Stellenwert bezüglich der - wenn auch ungestellten - Gestaltung zu.

    VG
  • Jürgen Dietrich 10. März 2013, 10:09

    Danke an @Alle.
    @O.K.50 : Danke, aber das ist zu viel der Ehre! Ich fotografiere streng "wildlife" ohne Versteck,Tarnung Anfüttern usw., d.h. nehme was sich mir bietet. Für Bildgestaltung bleibt da kein Weg.
    LG
  • Sylvia Nigg 8. März 2013, 15:10

    Oh wie schön ist das. Bei uns habe ich diesen noch nie gesehen.
    LG Sylvia
  • Sandra Schmidli 7. März 2013, 15:47

    Klasse Arbeit!
    Sieht toll aus mit dem passendem Rahmen!
    Grüessli Sandra
  • O.K.50 7. März 2013, 14:14

    Mal abgesehen von der erstklassigen Aufnahme des Vogels selbst mit seiner feinen Ausleuchtung und der Dir zugewandten Pose ist das Bild m.E. auch gesamtkompositorisch eine ganz besondere Arbeit.
    Du hast es geschickt verstanden mit dem von der Dicke her den Röhrichthalmen angepassten Rahmen die sehr interessanten Halme die mit ihren Diagonalen in scharfen und unscharfen Bereichen eine feine Geometrie bilden sozusagen "einzufangen" und damit dem Bild als Ganzes Halt zu geben.

    Das gefällt mir ausgezeichnet und sollte Vorbild für gute Naturfotografie sein....FAV.

    VG
  • Fotofurz 7. März 2013, 6:58

    Den hast Du wunderbar aufgenommen!!!
    LG ivonne
  • B. Walker 6. März 2013, 23:19

    ;-)
    Der ist nicht über das Fotografieren entrüstet, sondern über das Unwort 2013: "fotefiert".
    Tolles Bild, Jürgen; sicher auch Mitbringsel aus Südspanien!?
    LG Bernhard
  • Ralf Nierhaus 6. März 2013, 20:21

    Der schaut ja wirklich nocht so glücklich aus der Wäsche.. hast Ihn wohl beim Mittagspäuschen erwischt ... ( lach ) .. Klasse Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • Biberberti 6. März 2013, 20:17

    Schöner Vogel schön festgehalten LG Berti
  • insulaner-MS 6. März 2013, 18:31

    Ausgezeichnet Jürgen!
    Gruss Matthias
  • Ben BL 6. März 2013, 17:36

    Erstklassige Qualität Jürgen!
    vg, Ben

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400