Zurück zur Liste
herbstliches Herz

herbstliches Herz

591 5

Chris.Tine


kostenloses Benutzerkonto, Rockenberg

Kommentare 5

  • Sabine Röhl 27. Dezember 2012, 11:35

    Hallo,
    gebe Timo voll recht, aber ich glaube das wunderschöne Herzblatt würde enger beschnitten auch ohne das obere Blatt sehr gut wirken.
    Eine sehr schöne Aufnahme jedenfalls!
    lg Sabine
  • Constantin Koparanidis 7. November 2012, 23:38

    Hallo Chris.Tine ...

    ... das Motiv "Herbstliches Herz" ist aus dem Jahr 2011. Ein Jahr ist nun vergangen und schon wieder hält diese wunderschöne, manchmal verregnete, oft graue, aber auch farbenfrohe Jahreszeit Einzug.

    Ablichtungen wie Deine, zeigen die wunderbare Seite des Herbstes. Die Vergänglichkeit vereint mit den tollsten Farben der Natur. Wehmut kommt auf das der Sommer geht. Als wolle uns die Natur noch einmal entschädigen für ein paar Monate Winter die bevor stehen.

    Der tiefe Blickwinkel ist gut gewählt und die Bildkomposition gefällt mir. Das der Pflanzenstengel aus der rechten unteren Ecke ins Bild hinein läuft ist optisch gelungen und dient als Linienführung. Die knappe Schärfentiefe sitzt passend und ist knackig. Die Freistellung ist toll und der Hintergrund passt farblich zum Hauptmotiv. Die Wassertropfen sehen einfach toll aus...

    Einziger kleine Kritikpunkt: Der dunkle Horizont stört am oberen Bildrand ein wenig. Beim nächsten Planzen-Shooting dieser Art einfach den Blickwinkel ein wenig anpassen. Im Eifer des Gefechtes achtet man oft nicht darauf und merkt es erst später am PC (wenn es zu spät ist, denn schneiden geht ja nicht wegen dem oberen Blatt). Ich weiss wovon ich spreche... ist mir zig mal passiert.

    Der weisse Rahmen ist das "i-Tüpfelchen" ... :-)
    Toll präsentiert!

    Netter Gruss,
    Timo
  • kago 25. Oktober 2012, 8:28

    Tolles Foto! Wunderschönes Motiv und Farben!
    VG
  • Heinz Keßler und Conny Schembier Hebebrand 12. September 2012, 20:14

    das Foto hat mehr Kommentare verdient
  • erich w. 20. Juni 2012, 13:59

    farben sammeln für den winter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz