Zurück zur Liste
Herbstfeuer im Jössingfjord

Herbstfeuer im Jössingfjord

2.288 4

Wolfgang Taucher 3


kostenloses Benutzerkonto

Herbstfeuer im Jössingfjord

Südnorwegen ist auch im Herbst ein Traum und verläßt man die Hauptstraßen wird er immer schöner.

30km nördlich von Flekkefjord an der alten Nordseestraße liegt der Jössingfjord.
Grandiose Aussichten und ein historisch bedeutsamer Platz erwarten den Besucher.
Welche Dimensionen sich hier auftun, kann man an dem Wohnmobil unten auf dem freien Platz als Größenvergleich ersehen.

Hier wurde Norwegen erstmals in den 2. Weltkrieg verwickelt, als Briten gefangene Landsleute von der "Altmark" befreiten.

Dieses Ereignis nahm Hitler 1940 zum Vorwand in Norwegen einzumarschieren, weil angeblich das Land seine Neutralität selbst nicht wahren konnte.

Kommentare 4