1.558 4

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Herbstfarben

leuchten im Silberbachtal

Ich hoffe - ich langweile euch nicht mit den Aufnahmen aus dem Teutoburgerwald bei Horn-Bad Meinberg
Son paar hab ich noch auf Lager ;-)

Alle Aufnahmen gibt es hier:
https://plus.google.com/photos/115627468012125656239/albums/5808361672778445345

Kommentare 4

  • Burkhard Wysekal 9. November 2012, 9:22

    So ein munteres Bächlein fehlt mir noch in meinen Wäldern. Es lassen sich schöne Sichtweisen entwickeln, Wir hier sehr eindrucksvoll bewiesen.
    LG, Burkhard
  • Gerhard Körsgen 8. November 2012, 14:47

    Natureworld eben - ich sollte auch mal wieder in den Wald (ist direkt nebenan)...

    LG Gerry
  • Doris Kühle 8. November 2012, 9:17

    Jörg,
    diese Ecke ist für die *Nutzung* zum Glück fast ausgeschlossen.
    Wir sind an dem Tag über 5 Stunden dort gewesen, aber nicht weit gekommen. Sobald man vom Parkplatz an der Silbermühle auf den Hermannsweg am Silberbach geht, überwältigt einen der Anblick. Es ist eine enge Schlucht mit steilen Hängen. Am Moosbesatz sieht man, dass kaum Sonne ins Tal gelangt.
    Die gefallenen Bäume - eine Mischung aus Tannen und Birken - liegen dort querbeet.
    Ein Besuch lohnt sich dort auf jeden Fall, allerdings ist es in den *Stoßzeiten* auch überlaufen, den Zeitpunkt hatten wir schon gut gewählt.

    Das Hotel Silbermühle würde sich evtl. mal für ein Pilzertreffen anbieten.
    Ich lade heute mal alle Bilder in mein Picasaalbum
  • Jörg Ossenbühl 8. November 2012, 9:02

    es ist dort ein Nationalpark geplant:

    http://www.nationalpark-teutoburgerwald-eggegebirge.de/

    wäre toll wenn das klappen würde,
    Deine Bilder zeigen das es sich lohnt das Gebiet zumindest teilweise unter Schutz zu stellen

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Zauberwald
Views 1.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 17.5 mm
ISO 400