Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Herbstbaum

Am Lipberg bei Badenweiler

Kommentare 10

  • Maren Arndt 6. Dezember 2005, 8:12

    Boah Suse, *lach* das Bild ist klasse - aber da haste was falsch komprimiert ..

    Grüsse von Maren
  • Annette Hakenberg 5. August 2003, 19:47

    wow - ich finde Landschaften - aber das foto könnte etwas schärfer sein.

    Annette
  • Anja Reichelt 26. Juli 2003, 15:16

    Oh wie schade - mit der Komprimierung!
    Matthias hat es super gut beschrieben, wie es gemacht werden sollte (bei Hochformatbildern noch darauf achten, dass sie max 700px Höhe haben)

    ... ist nämlich ein traumhaftes Bild!

    g.anja
  • Suse Rebehn 15. Juli 2003, 18:40

    Danke Matthias, für Deine nochmalige Anmerkung. Im Allgemeinen gehe ich auch so vor, wie Du mir rätst, aber hier ist wohl etwas schiefgelaufen. lG Suse
  • Matthias Naumann 15. Juli 2003, 18:35

    Die Größe des Abzuges ist eigentlich (fast egal) egal. Bei einem 13 x 18 Bild würde ich trotzdem mit 300 dpi scannen, dann in mehreren Schritten auf 800 x 600 pixel verkleinern, leicht nachschärfen (mit "Unscharf maskieren") und zuletzt als JEPG mit einer Kompressionsstufe, die max. 130 kb bringt, abspeichern (Das große Bild speicher ich vorher immer als TIFF-Datei ab.)

    Matthias
  • Suse Rebehn 15. Juli 2003, 10:40

    danke, Matthias, was Du schreibst, leuchtet mir ein. Ich werde in Zukunft mehr auf die Kompriemierung achten. Es war ein recht großer Abzug den ich gescannt hatte. (13/18 cm).
  • Matthias Naumann 15. Juli 2003, 1:19

    Klasse Bildkomposition und Farben. Die Wellen kommen von der Komprimierung des Bildes: Entweder bereits vorm Laden schon eine zu hohe Komprimierungsstufe gewählt, oder das Bild zu groß in die fc geladen und die automatische Anpassung hat das fabriziert. (Bildgröße sollte max. 800 x 600 Pixel sein und die Dateigröße max. 130 kb in JEPG-Format)

    Matthias
  • Rita Köhler 14. Juli 2003, 22:17

    Wirklich sehr romatisches Bild trotz den Wellen am Himmel!
    leider kann ich Dir auch nicht sagen wie es kommt
    lieber Gruß Rita
  • Suse Rebehn 14. Juli 2003, 22:06

    Hilfe, kann mir jemand erklären, wie die Wellen im Himmel zustandekommen?? Es ist ein Abzug aus dem Fotolabor (Negativ) gescannt, lediglich die Helligkeit ist etwas reduziert (Photoshop) Auf meinem Bildschirm ist das BIld vorm Hochladen fehlerfrei. Suse.
  • Marc Hesse 14. Juli 2003, 22:06

    ein romantisch wirkendes bild. einzig und allein störend der lange schatten. ansonsten herbststimmung.
    gruss,
    marc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz