8.388 12

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Heimweg vom Feld

Begegnung auf einer Landstraße ausserhalb von Vang Vieng/Laos

Kommentare 12

  • GaWu 2. Dezember 2022, 13:01

    Hoffentlich ist nicht zu viel Wasser auf dem Feld, so schlammverschmiert wie die beiden aussehen. Seine Schuhe scheinen ein bisschen klein.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 2. Dezember 2022, 21:02

      In der Regenzeit ist recht viel Wassser in den Reisfeldern. Aber genau so muss das ja auch sein, sonst gibt es keine gute Ernte.
      Für ein paar größere Gummilatschen reicht das Geld noch nicht.
      LG, Herbert
  • agezur 2. Dezember 2022, 11:34

    ....und Madame hat wohl heute einen Schuh verloren?
    LG Christina
    • Herbert Rulf 2. Dezember 2022, 21:00

      Schau mal genau hin, sie hat beide Schuhe an :-)) In der Vergrößerung sieht man es besser.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 2. Dezember 2022, 8:45

    Das Feld ist bestellt, die Saat wird bald aufgehen.
    Hut ab vor diesem Samenspender.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 2. Dezember 2022, 5:21

    Die beiden wirkenauch in der Hinteransicht ziemlich erschöpft, was ja auch bei der anstrengenden Feldarbeit kein Wunder ist. Dein Heimweg-Foto lädt dazu ein, die Geschichte weiterzuspinnen. Was machen sie wohl, wenn sie in ihr Dorf kommen? Gibt es eine Dusche? Werden sie von ihren Kindern erwartet, die von der Oma behütet wurden?
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 2. Dezember 2022, 20:57

      Wenn ihre Behausung fliessendes Wasser hat werden sie sich wohl unter einem Wasserschlauch mitsamt Klamotten reinigen. So jedenfalls habe ich das häufig gesehen. Oder sie gehen zum nahen Fluß und steigen mit Kleidung in das Wasser, auch das sieht man täglich. Wenn sie Kinder haben wurden die bestimmt von der Oma versorgt.
      Herzliche Freitagsgrüße zurück,
      Herbert
  • Blula 1. Dezember 2022, 22:41

    Mit den Schlappen an den Füßen würde  i c h  nicht weit kommen ;-)
    Die Beiden machen aber noch einen recht fitten Eindruck. Wie man sieht haben sie auf dem Feld auch Schlammbäder genommen.
    LG Ursula
  • skalare 44 1. Dezember 2022, 22:16

    ich überleg grade ob wir noch Feldarbeiter bekämen wenn die zu Fuß nach Haus laufen müssten...........
    Lg Ursula