Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
675 5

Michael . Schulte


Free Mitglied, Rhein-Main

Heimatfilm

Danke Claudia & Daniel!

aus der Serie:

The Wall
The Wall
Michael . Schulte

Kommentare 5

  • Claudia Willison 30. Juni 2011, 22:18

    Hi Michael,
    mit Claudia's Schulter hast Du durchaus recht. Daher habe ich auch quadratisch versucht, aber das wirkte dann gar nicht mehr harmonisch. Von vorgefertigten Maßen abzuweichen, wäre hier wohl das non-plus-ultra. Diese 'Kleinigkeiten' kann man ja immer noch hinterher bearbeiten. Ich finde, die Hauptsache ist doch, dass die beiden Models (Ausdruck, Farbton etc.) sehr natürlich und harmonisch wirken. Und das hast Du toll hin gekriegt (ich könnte das nicht, wie Du weisst ;-))
    LG
    claudia
  • StAtIng 30. Juni 2011, 18:07

    Hallo Michael,

    Klarheit, Farben und Tonwerte gefallen mir sehr gut. Zudem wirkt es sehr natürlich.

    Der Schnitt, ist halt immer so eine Sache, doch Claudia´s und Lutz Punkte haben was.

    Viele Grüße

    Stefan
  • Michael . Schulte 29. Juni 2011, 23:19

    Liebe Claudia, lieber Lutz,

    vielen Dank für Eure aufmerksamen Anmerkungen. Das mit dem Schnitt unterschreibe ich voll und ganz. Daniel's Schulter kommt zudem ein wenig unvorteilhaft dabei weg. Mir war das ursprünglich auch bereits aufgefallen, habe aber leider versäumt, das Bild gleich anständig auszusortieren. ;-) Heute Morgen hatte ich dann nur den Blick für die beiden Gesichter, die hier zum Glück mal gerade gleichzeitig stimmten.

    Mein Bild ist ungeschnitten. Wenn man sich nicht sklavisch an das 2:3 Verhältnis hält, würde ich jetzt allenfalls rechts beschneiden. Also so, wie Du es vorgeschlagen hast, Lutz. Unten wird es mir sonst zu knapp (da fehlt mir sonst Claudia Z.'s Schulter).

    Ich habe natürlich noch mehr Aufnahmen gemacht....
    LG, Michael
  • Claudia Willison 29. Juni 2011, 15:26

    Hi Michael,
    ich stimme Lutz zu. Ich mag das Bild, die Ausstrahlung und Ausleuchtung (highlights in den Augen) und natürlich den Titel ;-). Allerdings ist links sehr wenig und rechts zu viel Platz. Daher würde ich es etwas anders beschneiden. z.B. so Wenn Du im raw unten noch etwas Reserve hast, würde sich auch quadratisch gut machen.
    LG Claudia
  • Lutz-Henrik Basch 29. Juni 2011, 10:26

    Ja, dieses Bild steht im völligen Gegensatz zu dem Verlinkten und macht Deinem Titel Ehre.
    Allerdings würde ich die rechte Schulter beschneiden und zwar nur den Arm verschwinden lassen. Hier erscheint es mir etwas unausgewogen. Insgesamt jedoch ein gutes Bild.
    LG Lutz






Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 75.0 mm
ISO 100