Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
431 8

ullrich.de


Free Mitglied, barchfeld

Kommentare 8

  • Dirk Wassiloff 30. November 2011, 21:03

    Mir gefällt das Bild ansich. Blende 22 hätte nicht sein müssen. Verwackelt sieht das Bild aber nicht aus. Die Unschärfe kann auch vom verkleinern herrühren.
    Behutsam nachschärfen, leicht Korrekturen an den Tonwerten und dann ists gut.

    Schönen Gruß,
    Dirk
  • Knipser76 27. November 2011, 18:08

    Den Bildaufbau find ich gelungen...Die Sache mit der Schärfe, sehe ich genauso. Etwas weniger abblenden wäre besser gewesen...Zum Einen verwackelst Du dann nicht, zum Anderen können bei stark geschlossener Blende auch Beugungsunschärfen auftreten...

    Gruß
    Karsten
  • wico ten 27. November 2011, 11:54

    für mich ist das Bild verwackelt (1/13sec!) und hat deshalb nirgends einen Schärfepunkt, warum du auch dermaßen abgeblendet hast (Bl.22) ist mir unverständlich......, besser 1/125sec bei Bl.11 und Focus auf den li. Baum....dann ist alles im Bild im Schärfebereich und nicht verwackelt ;-)
  • Zwecke 27. November 2011, 11:43

    Das Foto strahlt sehr viel Ruhe aus, die Farben kommen gut und die Schärfe liegt auf den Zweigen der Lerche rechts.
    Für mich ist sie ausreichend und als Einstandsfoto keine schlechte Arbeit.
    LG Horst
  • Lotta-Yvette 25. November 2011, 8:26

    Erstmal herzlich Willkommen hier und es ist schön, wenn Du Tipps erhalten möchtest. Lernen kannst Du nur selber durch Ausprobieren. Meine Nikon macht auch öfter das, was sie will und nicht ich, aber ich geb nicht auf :-)
    Hier zu Deinem Foto: Das mit dem fehlenden Schärfepunkt sehe ich auch so. Ich hätte mich auch eher auf EIN Hauptmotiv beschränkt. Hier würde sich der linke Baum sehr gut machen; der ist so toll, so alt und knorrig. Den, zusammen mit der Bank, in den Fokus rücken. Den rechten Baum hätte ich dann weggelassen. Aber das ist nur EINE Möglichkeit.
    Hab einfach viel Spaß hier ;-)
    LG Yvette

  • ullrich.de 24. November 2011, 21:46

    ja deswegen bin ich hier um genau das zu lernen bitte tips
  • wico ten 24. November 2011, 16:36

    nettes Motiv, hier fehlt allerdings etwas Schärfe.....
  • tujmi 24. November 2011, 15:38

    Ein schönes Motiv! Gefällt mir sehr!
    VG Andrej

Informationen

Sektion
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 98.0 mm
ISO 100